Quotennews

«Nur die Liebe zählt» meldet sich schwach zurück

von
Was ist mit dem einstigen Quotenrenner von Sat.1 los? Seit vergangener Staffel liegen die Quoten immer häufiger unterhalb des Senderschnitts.

Seit etlichen Jahren kuppelt Sat.1-Allzweckwaffe am Sonntagvormittag was das Zeug hält. Die Deutschen hatten lange Zeit viel Spaß mit der Endemol-Produktion «Nur die Liebe zählt», aber seit vergangenem Herbst hat sich dies irgendwie geändert. Schon die Episoden der vergangenen Staffel lagen immer wieder unterhalb des Senderschnitts, was für Sat.1 besonders ärgerlich ist.

Große Hoffnungen setzte man deshalb in die neuen Ausgaben, die an diesem Wochenende an den Start hingen. Mit 2,89 Millionen Zuschauern belegte Kai Pflaume mit seiner Sendung zwar den ersten Platz in der Sat.1-internen Hitliste, blieb aber doch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Insgesamt reichte es nur für knapp zehn Prozent Marktanteil.



Bei den Werberelevanten lief es ebenfalls alles andere als nach Plan: 1,25 Millionen junge Zuschauer waren dabei, gemessen wurden hier leicht unterdurchschnittliche 10,6 Prozent Marktanteil. «Bei nur die Liebe zählt» besteht deutlicher Bedarf einer Steigerung – ob dies gelingt, steht allerdings in den Sternen. Allzu schwer hatte es Pflaume an diesem Sonntag nämlich nicht: RTL zeigte zeitgleich «Papa gesucht» und blieb mit nur 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls im roten Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33293
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Van Helsing» schlägt «Brokeback Mountain»nächster ArtikelRTL II-Trödeltrupp räumt am Nachmittag ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung