Quotennews

Oscars: Tolle Quoten bis ins Morgengrauen

von
Zwar gingen bis zum Ende der Verleihung nach und nach einige Zuschauer dann doch noch ins Bett, doch über die Quoten der Oscar-Gala wird man bei ProSieben trotzdem glücklich sein.

Mehr als eine halbe Million Fans harrten in der ersten halben Stunde der diesjährigen Oscar-Verleihung hierzulande vor dem Fernseher aus – und das, obwohl die Sendezeit um 02:30 Uhr alles andere als zuschauerfreundlich ausfiel. Nach 03:00 Uhr ging die Reichweite dann allerdings spürbar zurück.

Mit durchschnittlich 320.000 Zuschauern und einem Gesamt-Marktanteil von 13,9 Prozent war die Oscar-Show allerdings auch in den weiteren knapp drei Stunden noch überaus beliebt. Vor allem in der wichtigen Zielgruppe erwies sich die Übertragung aus Los Angeles als voller Erfolg: Aus der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen 300.000 Zuschauer, was hier für entsprechend starke 19,1 Prozent Marktanteil reichte.



Gefragt waren jedoch auch die Oscar-Highlights, die ProSieben seinem nachtschlafenden Publikum noch einmal um 17:30 Uhr präsentierte. Mit 1,15 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,3 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete der Münchner Sender auch hier gute Werte.

Mehr zum Thema... Oscar TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33312
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJunge Jecken feiern nicht vorm Fernsehernächster ArtikelPrimetime-Check: Rosenmontag, 23. Februar 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung