US-Quoten

«The Bachelor» erzielt höchste Einschaltquote seit fünf Jahren

von
FOX und ABC befinden sich wieder im Aufwind, während sich CBS und NBC zumindest am Montagabend mit durchschnittlichen Einschaltquoten abfinden mussten.

In der vergangenen Woche enttäuschte Fox auf ganzer Linie und wurde weit abgeschlagen Tagesvierter. Am gestrigen Montagabend fand man zu alter Stärke zurück und wurde mit durchschnittlich 12,58 Millionen Zuschauern bei zehn Prozent Marktanteil in der jugendlichen Zielgruppe Marktführer. Die Kombination aus «24» und «House» (Foto) erweist sich weiterhin als quotenstark und lockte im Schnitt 14 Millionen bzw. 11,16 Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme. Auch wenn «24» nicht an vergangene Zuschauerzahlen anknüpfen konnte, durfte sich FOX über einen rundum gelungenen Montagabend freuen.

Auch ABC hat Grund zur Freude: Der Sender hält in den vergangenen Wochen konstant gute Einschaltquoten. Auch am Montagabend überzeugten zwei Folgen der Kuppelshow «The Bachelor». Mit durchschnittlich 12,50 Millionen Zuschauern bei elf Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erzielte die Show ihre besten Werte seit fünf Jahren. Getrübt wird dieser Erfolg allerdings durch die trotz guten Lead-Ins nur enttäuschenden 7,04 Millionen Zuschauer, die sich für die vorletzte Ausgabe der Reality-Serie «True Beauty» interessierten. Trotzdem reichten die Werte für den zweiten Platz auf dem Quotentreppchen. Bei den Marktanteilen in der jugendlichen Zielgruppe lag ABC mit zehn Prozent sogar mit Marktführer Fox gleichauf.



CBS zeigte am Montagabend eine Mischung von Wiederholungen und neuen Folgen seines Serienrepertoires und erzielte mit durchschnittlich 9,84 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen durchschnittlich gute Werte. «The Big Bang Theory» (Foto) gelang mit im Schnitt 8,75 Millionen Zuschauern ein guter Einstieg in den Abend, allerdings verlor im Anschluss eine Wiederholung von «How I Met Your Mother» einige Zuschauer und erreichte nur noch durchschnittlich 7,3 Millionen Amerikaner. Wie immer beständig zeigte sich hingegen «Two and a Half Men»: Sogar für die Wiederholung interessierten sich im Schnitt 13,34 Millionen Zuschauer. Anschließend verabschiedete sich die letzte Folge «Worst Week» mit einem Staffelfinale eher unspektakulär und unterhielt durchschnittlich nur 8,70 Millionen Zuschauer. Den Abend beendete eine Wiederholung von «CSI: Miami», die im Schnitt noch 10.48 Millionen Zuschauer erreichte.

Bei NBC reichte das übliche Serienprogramm am gestrigen Abend für im Schnitt eher magere 7,81 Millionen Zuschauern bei sieben Prozent Markanteil in der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Mit «Chuck» unterhielt NBC am frühen Abend durchschnittlich 6,75 Millionen Zuschauer; für die Mystery-Serie «Heroes» interessierten sich danach im Schnitt 7,74 Millionen Zuschauer. Das Drama «Medium» erreichte am späten Abend noch gute 8,93 Millionen Zuschauer. Damit bestätigt sich ein weiteres Mal, dass der NBC-Montagabend außer zu später Stunde bis jetzt nicht recht überzeugen kann.

Das Network The CW verlor im Vergleich zur eh schon schlechten Vorwoche weitere Zuschauer und konnte durchschnittlich nur 1,12 Millionen Amerikaner erreichen. Erneute Wiederholungen von «Gossip Girl» und «One Tree Hill» interessierten im Schnitt 1,19 Millionen bzw. 1,06 Millionen Zuschauer und reichten für magere ein Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe.

Mehr zum Thema... Bachelor House
Kurz-URL: qmde.de/33213
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Uri Geller-Show bleibt einstellignächster ArtikelRTL II-Animes haben keine Chance
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung