TV-News

Für RTL geplanter Film wechselt zu Sat.1

von
«Die Grenze» sollte eigentlich für RTL wieder aufgebaut werden. Doch der Kölner Sender hat auf den Stoff nicht mehr allzu viel Lust.

Die Produktionsfirma teamworX («Klinik am Alex», «Die Flucht» u.a.) bereitet derzeit einen neuen Eventfilm vor. Unter dem Namen «Die Grenze» soll dem Zuschauer ein Highlight serviert werden, was er in dieser Form nur selten zuvor gesehen hat. Die Firma will Deutschland wieder in Ost und West teilen, sie will die Mauer wieder aufbauen. In dem Film wird der Ölpreis nach einem Anschlag massiv ansteigen, in Deutschland klafft die Schere zwischen Arm und Reich so weit auseinander wie nie zuvor.

Das führt zu Konflikten zwischen Ost und West. teamworX wagt sich somit an ein Thema, das durchaus für Sprengstoff sorgt. Eigentlich sollte der Film für den Kölner Privatsender RTL umgesetzt werden. Bei der Produktionsfirma hoffte man auf bestmögliche Werbung und crossmediale Unterstützung. Deshalb bevorzugte man RTL und verkaufte den Stoff nicht an Sat.1, wo ebenfalls Interesse bestand.



Im Februar 2009 sieht das Bild etwas anders aus: RTL hat nun kein Interesse mehr, den Film in der Tat auch umzusetzen. Sämtliche Vereinbarungen zwischen beiden Parteien seien gelöst worden, weshalb teamworX die Idee nun wieder frei auf dem Markt anbieten kann. Zugeschlagen hat Medienberichten zufolge nun Sat.1, der Sender, den teamworX zuvor nicht als Partner für dieses Projekt haben wollte. Gegenüber DWDL bestätigte eine Sat.1-Sprecherin den Wechsel von RTL zu Sat.1. Gezeigt wird die Produktion wohl im Jahr 2010.

Kurz-URL: qmde.de/33044
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Entscheidung in den Wolken»nächster ArtikelPremiere: Bundesliga wird wohl teurer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung