Vermischtes

Premiere: Bundesliga wird wohl teurer

von
Im Sommer will Premiere ein neues Preismodell vorstellen. Es ist wahrscheinlich, dass Fußballfans dann mehr Geld bezahlen müssen.

Die Bundesliga gibt es in Deutschland für unter 20 Euro – das hat arena, das die Liverechte inzwischen an Premiere sublizenziert hat, der Deutschen Fußball Liga (DFL) im Jahr 2005 vertraglich zugesichert. Deshalb kostet das Paket „Premiere Fußball Bundesliga“ aktuell 19,90 Euro. Für den Sommer hat die Geschäftsführung von Premiere ein neues Preismodell angekündigt. Es ist zu erwarten, dass Kunden dann tiefer in die Tasche greifen müssen.

Entschieden und bestätigt ist aktuell noch nichts, es macht aber das hartnäckige Gerücht die Runde, dass Bundesliga-Fans ab Sommer mindestens 35 Euro pro Monat bezahlen müssen. Damit würde Premiere in Preisregionen hervordringen, die in Europa eigentlich ganz normal sind für Livefußball. Der Preis für die Bundesliga an sich würde sich weiterhin auf etwa 20 Euro belaufen. Allerdings – so lauten angeblich die Pläne des neuen CEO Mark Williams – soll man die Bundesliga nicht mehr alleine abonnieren können.



Verpflichtend müsse man sich für ein Basis-Bouquet entscheiden, für das laut dem Branchenblatt „Kontakter“ wohl etwa 20 Euro fällig werden würde. Hinzu könne dann die Bundesliga und Sporthighlights gebucht werden. Unklar ist, ob die Bundesliga weiterhin gesondert angeboten wird oder wieder – wie früher – in das normale „Premiere Sport“-Paket wandert.

Mehr zum Thema... Bundesliga
Kurz-URL: qmde.de/33046
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür RTL geplanter Film wechselt zu Sat.1nächster ArtikelDie Experten: 09. Februar 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung