Quotennews

«Schmidt & Pocher» schwächeln im Ersten

von
Wenige Wochen, bevor der Vorhang für Harald Schmidt und Oliver Pocher fällt, liegen die Quoten im überschaubaren Bereich. «Inas Nacht» geht danach sogar völlig unter.

Im April wird die letzte Folge von «Schmidt & Pocher» ausgestrahlt. All zu viele Menschen werden die Late-Night-Show allerdings ohnehin nicht vermissen, fielen die Einschaltquoten in den vergangenen Wochen doch meist eher durchwachsen aus.

An diesem Donnerstag kam die ARD-Show ab 22:45 Uhr sogar nicht mal über 1,25 Millionen Zuschauer hinaus, was einem enttäuschenden Marktanteil von 7,9 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Das könnte womöglich noch verkraftet werden, liefe es wenigstens beim jungen Publikum für «Schmidt & Pocher» besser, doch auch hier hielt sich das Interesse mit 520.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie 7,2 Prozent in Grenzen.



Noch schlechter läuft es übrigens für Ina Müller, die seit Kurzem mit ihrer sehr unkonventionellen Late-Night-Show «Inas Nacht» im Anschluss zu sehen ist. Doch der Marktanteil belief sich diesmal auf gerade mal noch 4,5 Prozent beim jungen Publikum, insgesamt versagte die Show komplett – lediglich 480.000 Menschen schalteten zu später Stunde ein, hier lag der Marktanteil bei schlechten 5,8 Prozent.

Mehr zum Thema... Inas Nacht Schmidt & Pocher
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32995
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «Klick» räumt ab, «Klinik am Alex» versagtnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 06. Februar 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung