US-Fernsehen

Wird Julianne Nicholson aus «Criminal Intent» gestrichen?

von  |  Quelle: Entertainment Weekly
Die 37-jährige Schauspielerin Julianne Nicholson ist in anderen Umständen und erwartet bald ihr zweites Kind. Wie sich ihre Schwangerschaft auf die bevorstehende «Law & Order: CI»-Staffel auswirkt, ist noch unklar.

Keine guten Vorzeichen für die achte Staffel des ehemaligen NBC-Hits «Law & Order: CI»: Erst trat der Broadcaster das Spin-Off zum Dick Wolf-Original «Law & Order» an den amerikanischen Spartensender USA Network ab. Nach dem Ende der siebten Edition verließ Hauptdarsteller Chris Noth die Serie und die berühmte Hollywood-Größe Jeff Goldblum («Independence Day») nimmt nun seinen Platz ein. Dazu kommt noch, dass der Startschuss der neuen Runde schon am Freitag, den 7. November 2008 fallen und die ersten acht Episoden am Stück gezeigt werden sollten, aber plötzlich entschied sich USA Network die komplette Season mit allen 16 Folgen zur Midseason 2009 auszustrahlen. Und jetzt kommt noch ein weiterer Schlag auf das Crime-Drama «Law & Order: CI» zu: Wie der Entertainment Weekly-Kolumnist Michael Ausiello von einem Sprecher der Show erfahren hat, ist Castmitglied Julianne Nicholson schwanger. Aus diesem Grund machen sich die Produzenten des Formats Gedanken darüber, wie sie die Schwangerschaft von Nicholson in das Programm mit einbringen können oder ob sie die Darstellerin komplett oder nur für eine gewisse Zeit lang aus der Sendung streichen.



Aber die letzten beiden Punkte sind eher unwahrscheinlich, da man schon gegen Ende der siebten Staffel den Verlobten von Detective Megan Wheeler (Julianne Nicholson), Colin Ledger – dargestellt von ihrem Echtzeit-Ehemann Jonathan Cake («Six Degrees»), für zwei Fälle in «Law & Order: CI» eingeführt hat. Eigentlich spielten die Produzenten hinter der Krimiserie nicht mit dem Gedanken, Jonathan Cake alias Colin Ledger zurückzubringen. Durch die jüngsten Umstände könnte sich noch deren Meinung ändern. Ein genaues Premierendatum hat der Präsident des Pay-TV Senders USA Network nicht bekannt gegeben. Voraussichtlich ist mit einer Erstausstrahlung der achten Edition im Januar oder Februar 2009 zu rechnen. Ein zweiter Durchlauf der Staffel folgt später auf dem Free-TV Broadcaster NBC. Wie lange Nicholson schon schwanger ist, steht noch nicht fest. Ihr erstes Kind, Ignatius, brachte die Schauspielerin im September 2007 zur Welt.

Kurz-URL: qmde.de/32065
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Videothek kooperiert mit dem ZDFnächster ArtikelZweite «Bergdoktor»-Staffel startet im ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung