TV-News

Finale von «4400» sonntags bei ProSieben

von
In der Primetime holte die Mystery-Serie nur schwache Werte. Deshalb läuft die letzte Staffel nun sonntags.

Lange Zeit war ungewiss, wann der Münchner Fernsehsender ProSieben die letzten Folgen der US-Serie «4400» ausstrahlen wird. Recht sicher war, dass sie nicht wie bislang auf einem Primetime-Slot gezeigt werden. Zu schlecht waren die Quoten, die man zuletzt einfuhr. Die dritte Staffel, die montags um 20.15 Uhr lief, holte sehr deutlich einstellige Werte und lag damit im absolut inakzeptablen Bereich. Late-Prime oder Daytime blieben demnach übrig.

Für Letzteres haben sich die Programmmacher um Jürgen Hörner entschieden. Die neuen Folgen sollen demnach am Sonntagnachmittag gezeigt werden. Aktuell werden um diese Zeit alte Episoden wiederholt, die sich quotentechnisch aber erneut unterirdisch schlagen. Am Sonntag waren nur etwas mehr als sechs Prozent der Werberelevanten dabei. Die Ausstrahlung beginnt jeweils gegen 16.30 Uhr.

In den Vereinigten Staaten lief die Serie von 2004 bis 2007 beim Kabelsender USA Network. Im vergangenen Jahr wurde sie dort wegen immer schwächer werdender Zuschauerzahlen abgesetzt.

Mehr zum Thema... 4400 TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/32046
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUlla Kock am Brink moderiert wieder für RTLnächster ArtikelQuotencheck: «Die Super Nanny»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Redneck Rave Festival endet mit fast 50 Strafanzeigen
Redneck Rave: "Amerikas wildeste und verrückteste Country Party" Im US-Bundesstaat Kentucky fand in der vergangenen Woche unter dem Namen "Redneck ... » mehr

Surftipps

Redneck Rave Festival endet mit fast 50 Strafanzeigen
Redneck Rave: "Amerikas wildeste und verrückteste Country Party" Im US-Bundesstaat Kentucky fand in der vergangenen Woche unter dem Namen "Redneck ... » mehr

Werbung