Quotennews

ProSieben nervt mit Bands und überzeugt mit Raabs Poker-Show

von
Für den lauen Aufguss von «Die 100 nervigsten Bands» mit Oliver Petszokat interessierten sich nur wenige Zuschauer. Raabs Poker-Abend holte dagegen gute Quoten.

Wirklich erfolgreich waren die Panelshows zum Schluss nicht mehr, doch für eine lahme Wiederverwertung des Gezeigten reichte es trotzdem. Und so präsentierte Oliver Petszokat am Dienstag noch einmal «Die 100 nervigsten Bands».

Der Aufguss holte allerdings erwartungsgemäß allenfalls mäßige Quoten: Durchschnittlich kam die Sendung am Dienstagabend bei ProSieben auf 1,40 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 10,7 Prozent in der Zielgruppe – ein Erfolg sieht wahrlich anders aus. Immerhin: Besser als für «Singing Bee» lief es allemal. Darüber hinaus lag die Show insgesamt mit 1,73 Millionen Zuschauern und 7,0 Prozent Marktanteil durchaus im grünen Bereich.



Stefan Raabs lange «TV total Poker-Nacht» hielt ab 22:00 Uhr über mehr als drei Stunden hinweg schließlich noch 1,08 Millionen Menschen bei ProSieben. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich mit 960.000 jungen Zuschauern auf überzeugende 14,1 Prozent. Als Sieger ging übrigens ausgerechnet Volksmusik-Star Florian Silbereisen hervor, der sich zu nächtlicher Stunde mit Komiker Helge Schneider noch ein amüsantes Duell lieferte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32037
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Punkt 12» wieder mit starken Quotennächster ArtikelDie Kritiker: «Marie und die tödliche Gier»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung