Wirtschaft

Vor Neustart: Das Vierte mit kräfigem Umsatz-Plus

von  |  Quelle: Das Vierte
Der Noch-Spielfilm-Sender konnte in diesem Jahr seinen Umsatz um 86 Prozent steigern. Grundlage dafür waren zahlreiche Quotenerfolge.

Bevor Das Vierte im kommenden Jahr neu ausgerichtet werden soll, können die Verantwortlichen auf das erfolgreichste Jahr seit dem Sendestart in 2005 zurückschauen.

Mit einem Umsatzplus von 86 Prozent aus klassischer Werbung gegenüber 2007 und vielen namhaften Neukunden habe der Sender so gut verkauft wie nie zuvor, hieß es am Dienstag. Basis dafür sei die kontinuierliche Steigerung des Marktanteils von in der Kernzeit gewesen - um 25 Prozent auf genau 1,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ging es hier in den vergangenen Monaten nach oben.



All das schlug sich natürlich auch in die Reichweiten des Senders nieder. So verzeichnete Das Vierte nicht nur die acht besten Reichweiten mit Marktanteilen von weit über vier Prozent in der Zielgruppe, auch mit den seit dem Senderstart sehr beliebten Themen- und Sonderprogrammierungen performte Das Vierte in diesem Jahr überdurchschnittlich gut.

So erreichte die Programmierung mit Filmen "Made in Germany" im November auf dem Primetime-Sendeplatz am Samstag 1,7 Prozent bei den 14 bis 49-Jährigen. Die Wortmann-Komödie «Der bewegte Mann» erzielte dabei mit 2,6 Prozent den Top-Wert dieser Reihe.

Mehr zum Thema... "Das Vierte" Der bewegte Mann
Kurz-URL: qmde.de/32021
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrand Prix: ARD verzichtet auf Vorentscheidnächster ArtikelFrauke Ludowig reizt der Samstagabend nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung