Primetime-Check

Sonntag, 7. September 2008

von
Primetime-Check: Sonntag, 8. August 2008
Wie schlugen sich die «Bad Boys» und wie viele Menschen sahen eine neue Ausgabe des «perfekten Promi Dinners»?

Sonntag ist Krimi-Tag: Auch in dieser Woche war der ARD-Krimi mit «Polizeiruf 110» mit 6,83 Millionen Zuschauern nicht zuschlagen. Mit 21 Prozent Marktanteil bei allen und mehr als zwölf Prozent in der Zielgruppe lief es vorzüglich. Auch das ZDF kann zufrieden sein. Eine weitere Verfilmung von «Inga Lindström» begeisterte im Schnitt 4,94 Millionen Bundesbürger, was einem Gesamtmarktanteil von sehr guten 15,2 Prozent entspricht.

Bei den Werberelevanten hatte ProSieben jedoch sehr deutlich die Nase vorn. Absoluter Renner waren hierbei die «Bad Boys II», die nach 22.30 Uhr 26,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten abräumten. Zur besten Sendezeit heimste «Hitch – Der Date Doktor» die Marktführung ein. Mit 21,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ließ er die gesamte Konkurrenz hinter sich. Im Schnitt verfolgten 3,32 Millionen Menschen die Produktion. RTL kam dagegen nicht an. Mit dem Action-Streifen «The Fast And The Furios» begeisterte man nur 2,8 Millionen Menschen – bei den Werberelevanten lag man mit 16,2 Prozent aber immerhin oberhalb des Senderschnitts.

Richtig gut lief es im Übrigen für «Das perfekte Promi Dinner»: Fast 2,2 Millionen Menschen entschieden sich am Abend für den Sender VOX, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man auf hervorragende 11,1 Prozent Marktanteil. Sat.1 zeigte eine neue Folge von «Navy CIS», kam damit auf tolle 18,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Im Anschluss holte Gideons letzter Fall in «Criminal Minds» noch knapp vierzehneinhalb Prozent Marktanteil.

Bei RTL II versagte der Spielfilm «Wenn der Mond auf die Erde stürzt » - die Produktion holte nur 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Schlecht lief es auch für kabel eins: Der Münchner Sender zeigte zur besten Sendezeit eine weitere Ausgabe von «Mein neues Leben XXL» - kam damit aber nicht über magere 4,7 Prozent hinaus.

Die Tagesmarktanteile:
Mit 12,1 Prozent Marktanteil setzte sich RTL am Sonntag beim Gesamtpublikum durch und lag so vor dem ZDF (11,7 %), der ARD (11,3 %) und ProSieben mit 9,1 Prozent. Sat.1 wurde Fünfter mit 8,7 Prozent, gefolgt von VOX mit 5,4 Prozent und RTL II (4,2 %). kabel eins holte im Schnitt 3,5 Prozent Marktanteil.

In der Zielgruppe siegte überraschend ProSieben mit richtig starken 16,1 Prozent Marktanteil, RTL kam auf 15,6 Prozent, Sat.1 auf 10,5 Prozent. VOX lag bei ordentlichen 7,8 Prozent, RTL II und die ARD holten jeweils 6,3 Prozent. Dahinter: Das ZDF mit 5,6 Prozent und kabel eins mit 4,7 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Polizeiruf 110
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29621
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Start für neue «Vermisst»-Staffel bei RTLnächster ArtikelProSieben hebt ab: Traum-Quoten dank Will Smith
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung