Quotennews

Starker Start für neue «Vermisst»-Staffel bei RTL

von
Mit über 20 Prozent startete die RTL-Doku in eine neue Staffel. «Galileo» und «Gräfin gesucht» gesucht waren ebenfalls beliebt, mussten sich aber geschlagen geben.

Logo: RTLEtwas verhalten startete im November vergangenen Jahres die neue Dokusoap «Vermisst» im Vorabendprogramm von RTL, doch Schritt für Schritt stieg das Interesse des Publikums an der Vermisstensuche des Kölner Senders. Seit Sonntag ist nun die zweite Staffel im Programm.

Auf Anhieb bescherte die Reihe mit Julia Leischik ihrem Sender die Marktführerschaft am Vorabend: Mit 2,01 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern hatte «Vermisst» in der Zielgruppe die Nase klar vorn, der Marktanteil fiel mit 20,6 Prozent zum Auftakt sehr überzeugend aus. Beim Gesamtpublikum überzeugte «Vermisst» ebenfalls mit guten Quoten: Hier entsprachen 3,77 Millionen Zuschauern einem guten Marktanteil von 15,6 Prozent.




Damit setzte sich die Sendung auch locker gegen die Sat.1-Kuppelshow «Gräfin gesucht», die sich jedoch mit 2,74 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 13,4 Prozent erneut sehr ordentlich schlug. Einen Tick erfolgreicher war allerdings noch das ProSieben-Magazin «Galileo», das es beim jungen Publikum auf überzeugende 14,8 Prozent Marktanteil brachte. Alles in allem also ein Vorabend ohne Verlierer - wann gibt es das schon mal?

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Vermisst
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29620
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL setzt auf «CSI»... und geht gnadenlos unternächster ArtikelProSieben hebt ab: Traum-Quoten dank Will Smith
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung