US-Fernsehen

HBO: Verrückt nach «Manic»

von  |  Quelle: Variety
Der amerikanische Kabelsender HBO widmet sich dem Serienprojekt «Manic», das auf der Vorlage des Romans «Manic, A Memoir» von Bestsellerautorin Terry Cheney basiert.

International verschaffte sich der Spartensender HBO einen Namen durch die Ausstrahlung des Darren Star-Formates «Sex and the City», welches am 22. Februar 2004 offiziell endete. Nach dem ordentlichen Abschneiden von «In Treatment» bestellt das Network nun eine Produktion, die auf dem Buch «Manic, A Memoir» von Bestsellerautorin Terry Cheney beruht und zudem noch autobiographischen Wert besitzt. In der Geschichte geht es um eine Rechtsanwältin, die an einer zweipoligen Krankheit leidet und ihren Gesundheitszustand vor ihrem Arbeitgeber verheimlicht.




Der Pilot zum Programm wird von Janet Tamaro («Bones») geschrieben, die ebenfalls der Sendung noch als ausführende Produzentin gemeinsam mit Gavin Polone («My Boys») zur Verfügung steht. Die Schriftstellerin Terry Cheney steht dem Projekt als beratende Produzentin zur Verfügung bei kniffligen Fragen. Wann genau die Serie den Weg ins US-Fernsehen finden wird, steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/28216
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWer widersteht der 10.000 Euro-Versuchung?nächster ArtikelDie Experten: 30. Juni 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung