Quotennews

«Law & Order: New York» trotz Fußball richtig stark

von
Die US-Serie im Programm von RTL II zeigte sich von der populären Ballsportart vollkommen unbeeindruckt.

Fast alle Sendungen verlieren massiv Zuschauer, wenn sie in direkter Konkurrenz zu einem Spiel einer Fußball-Europameisterschaft ausgestrahlt werden. So kam «Alarm für Cobra 11» am Donnerstag beispielsweise nur auf etwas mehr als 2,7 Millionen Zuseher und einen Marktanteil von knapp zwölf Prozent in der Zielgruppe. Auch «CSI» war nicht wirklich erfolgreicher. Mit 11,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief es leicht schwächer als in den Vorwochen.

Dass einem Format eine solche EM aber überhaupt nichts ausmacht, ist höchst selten. Und dennoch gibt es diese Ausnahmen. «Law & Order: New York» ist eine von diesen. Obwohl die Serie gegen das Spiel Polen – Österreich antreten musste, sahen 1,46 Millionen Menschen zu. In der Zielgruppe kletterte die Quote auf überdurchschnittliche 7,3 Prozent Marktanteil. Auch beim Gesamtpublikum kann RTL II mit den erreichten 4,6 Prozent zufrieden sein.

Der «Frauentausch» hatte es im Anschluss schon deutlich schwerer. Die Reichweite brach drastisch ein – nur noch 820.000 Menschen wollten sich die zweistündige Reality-Sendung ansehen. Bei den Werberelevanten kam man nur auf 4,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27858
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD zieht sich vom «Dance Contest» zurücknächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 12. Juni 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung