Soap-Check: Montag, 09. Juni 2008

von
Trotz Fußball-EM lag «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» am Montag über dem Schnitt von RTL. «Unter uns» und «Alles was zählt» taten sich deutlich schwerer.


Foto: RTLWoche eins nach der Jubiläums-Woche - und es werden ganz gewiss keine leichten Tage für «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Doch trotz der Fußball-EM im Gegenprogramm behauptete sich die RTL-Soap am Montag recht wacker: 1,88 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und sorgten für 18,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 3,22 Millionen Menschen zu. Iris ist durch das Liebesgeständnis von Alexander aufgewühlt und versucht, sich mit einer romantischen Nacht mit Henrik abzulenken. Zwei Geldeintreiber versetzen Tim in Panik. John findet kaum die Kraft, seiner Schwester Emily zur Seite zu stehen.


Deutlich schwerer taten es sich die beiden anderen RTL-Soaps - allen voran «Alles ´was zählt». Gegen das Spiel zwischen Rumänien und Frankreich kam die Serie nicht über 2,46 Millionen Zuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil von 12,4 Prozent hinaus. Oliver riskiert seinen Job, um Annette zu retten. Simone will die Vorfälle im Zentrum für ihre Zwecke nutzen. Richard weicht Nadja nicht mehr von der Seite.







«Unter uns» kam um 17:30 Uhr immerhin noch auf 15,9 Prozent in der wichtigen Zielgruppe bei insgesamt 1,40 Millionen Zuschauern. Hier belief sich der Marktanteil auf durchwachsene 11,9 Prozent. Romys und Mars' Spielchen spitzen sich zu. Charlotte will mit Easy die Nachbarn ausspionieren. Silke belügt Rolf, um Tobias zu schützen.

Kurz-URL: qmde.de/27789
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 10. Juni 2008nächster ArtikelEM-Tipp: Dienstag, 10. Juni
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung