Quotennews

«Topmodels»: Männer verlieren Geschlechterkampf

von
Mit einem Special der erfolgreichen Castingshow war ProSieben am Dienstag erfolgreich unterwegs. Die regulären Folgen waren zuletzt aber deutlich beliebter.

Logo: RTLKurz bevor «Germany's Next Topmodel» am Donnerstag gekürt wird, erhielten auch die Männer der Nation die Chance auf eine Laufsteg-Karriere. In einem Special der ProSieben-Show drehte sich am Dienstag alles um die Herren der Schöpfung.

Erfolgreich war der Münchner Sender damit in jedem Fall, denn im Schnitt entschieden sich 3,04 Millionen Zuschauer für die Castingshow, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 11,4 Prozent entsprach. Allerdings: Die regulären Folgen, die in den vergangenen Wochen donnerstags gezeigt wurden, holten zuletzt knapp eine Million Zuschauer mehr zu ProSieben.




Auch in der Zielgruppe konnte «Germany's Next Topmodel» nicht ganz mit den eigenen Top-Werten mithalten: 2,26 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und bescherten ProSieben damit sehr gute 20,2 Prozent Marktanteil - Werte, die seit der Suche nach «The Next Uri Geller» auf diesem Platz nicht mehr erreicht wurden. Platzhirsch RTL konnte damit allerdings nicht verdrängt werden: Die Kölner behielten trotz «Topmodels» mit Wiederholungen von «CSI: Miami» und «Dr. House» die Oberhand.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27668
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Dienstag, 03. Juni 2008nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 03. Juni 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung