Kalenderblatt: Samstag. 03. Mai 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


US-Schauspieler Kevin Kilner feiert heute seinen 50. Geburtstag. Er wurde durch Reihe von Auftritten in Fernseh- und Kinofilmen, darunter in «Wieder allein zu Haus», «American Pie 2» und «Cinderella Story» bekannt. Zudem hatte Kilner Gastrollen in zahlreichen Fernsehserien. Er gehörte aber auch zur Haupt-Besetzung der jeweils ersten Staffel der Fernsehserien «Almost Perfect» und «Mission Erde». Aus letzterer Serie, in der Kevin Kilner die Rolle des Commander William Boone verkörperte, wurde er nach der ersten Staffel herausgeschrieben. Allerdings nahm Kilner die Rolle in Form von zwei Gastauftritten während der fünften Staffel noch einmal auf.


Vor einem Jahr berichtete Quotenmeter.de über Pläne für eine neue ProSieben-Serie mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle. Unterschrieben hatte die Schauspielerin damals jedoch noch nicht. Inzwischen ist «Unschuldig» auf Sendung – wenn auch mit mäßigem Erfolg während der zweiten Folge.


Es hätte ein ganz großer Fußballabend in Sat.1 und im Bremer Weserstadion werden können. Nachdem Werder Bremen allerdings den 1:1-Ausgleich kassierten, verließen nicht nur enttäuschte Fans im Stadion die Ränge, auch die Zuschauer vor den TV-Geräten schalteten ab. Die erste Halbzeit sahen noch 5,19 Millionen Zuschauer, danach waren nur noch 4,43 Millionen Menschen dabei – für Sat.1 natürlich dennoch gute Quoten.


Wendy und ihre beiden kleinen Brüder leben Anfang des 20. Jahrhunderts in London. Eines Abends taucht ein kleiner Junge bei ihnen auf, der sich als Peter Pan vorstellt und erklärt, er würde nie erwachsen werden. Die drei Kinder nehmen seine Einladung, mit ihm seine Heimat Nimmerland zu besuchen, begeistert an: Zusammen erleben sie in der fantastischen Welt zahlreiche Abenteuer und helfen ihrem neuen Freund bei seinem Kampf gegen den fiesen Käpt’n Hook ...

«Peter Pan» | Fantasyfilm, USA 2003. | Mit Jeremy Sumpter, Rachel Hurt-Wood, Jason Isaacs u.a. | Um 20:15 Uhr in Sat.1.



Das Finale von «Deutschland sucht den Superstar» rückt näher – an den zuletzt guten Quoten wird sich aber natürlich trotzdem nichts ändern. Rund fünf Millionen Zuschauer sollten auch in dieser Woche wieder einschalten. Das ZDF könnte jedoch die Oberhand behalten – jedenfalls beim Gesamtpublikum. Mit dem «Einsatz in Hamburg» stehen die Chancen der Mainzer gut.

Kurz-URL: qmde.de/27002
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» schlägt «Grey’s Anatomy» deutlichnächster Artikel«Wer wird Millionär?» mal nicht die Nummer eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung