Quotennews

«Wer wird Millionär?» mal nicht die Nummer eins

von
Vergleichsweise gering fiel die Reichweite des Quizklassikers von RTL am Freitag aus - für den Sieg reichte es diesmal nicht. Warum Günther Jauch dennoch ein Gewinner ist...

Logo: RTLEs ist schon eine beachtliche Leistung, dass es «Wer wird Millionär?» nach über 700 Folgen noch immer schafft, sich so gut wie immer die Marktführerschaft zu krallen. Am Freitag war das allerdings überraschend nicht der Fall.

Bei sonnigem Wetter entschieden sich diesmal "nur" 4,92 Millionen Zuschauer für die RTL-Quizshow mit Günther Jauch, der Marktanteil fiel mit 17,6 Prozent vergleichsweise schwach aus. Für den obligatorischen Tagessieg reichte das am Ende nicht: Den holte sich nämlich der ARD-Film «Annas Geheimnis», den zur gleichen Zeit 5,42 Millionen Menschen sahen. Selbst «Der Alte» lag im ZDF mit 4,77 Millionen Zuschauern nur knapp hinter dem Urgestein von RTL.




Immerhin: In der Zielgruppe lag «Wer wird Millionär?» wieder in Führung: 1,64 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und bescherten dem Kölner Sender solide 16,2 Prozent Marktanteil, was jedoch ebenfalls nicht für den Gesamtsieg reichte. Der blieb aus Sicht von RTL allerdings im Haus, denn die 50. Ausgabe der «Ultimativen Chart Show» kam im Anschluss noch auf 2,03 Millionen Werberelevante und 21,4 Prozent Marktanteil. Und damit ist Günther Jauch doch noch einer der Gewinner des Tages: Er ist nämlich Produzent der Musikshow mit Oliver Geissen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27005
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Samstag. 03. Mai 2008nächster ArtikelNeue «KDD»-Staffel geht immerhin nicht unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung