US-Quoten

«CSI» schlägt «Grey’s Anatomy» deutlich

von  |  Quelle: Mediaweek
Gefährlich wird es unterdessen langsam für die ABC-Drama-Serie «Ugly Betty», die nur noch recht schwache Zuschauerzahlen einfährt.

In den USA gab es in dieser Woche das zweite Duell der Super-Serien im Jahr 2008. Zum zweiten Mal traten eine neue Episode von «CSI» gegen eine neue Folge «Grey’s Anatomy» (Foto) an. Ging das erste Duell nur knapp an die Spurensicherer, sah es diesmal wesentlich deutlicher aus. 17,78 Millionen Menschen entschieden sich für Gil Grissom, nur 15,10 Millionen Amerikaner für die jungen Ärzte. Die Krankenhaus-Serie hat somit innerhalb eines Jahres mehr als fünf Millionen Zuschauer verloren. Auch «Ugly Betty» bereitet den Machern derzeit Sorgen. Vor genau einem Jahr sahen noch 11,30 Millionen Menschen die Drama-Serie, am Donnerstag waren es nur noch 7,93 Millionen. Um 20.00 Uhr musste die Serie der CBS-Show «Survivor» den Vortritt lassen. Mit 12,53 Millionen Zuschauern war die Abenteuer-Sendung Marktführer.

Recht schwache Reichweiten wurden nach 22.00 Uhr gemessen. «Without a Trace» holte nur 12,85 Millionen Zuschauer zu CBS, im vergangenen Jahr war man von der Bruckheimer-Serie in der Regel mehr als 15 Millionen gewohnt. Auch «Lost» schwächelt auf dem neuen Sendeplatz: Mit nur 11,14 Millionen Zuschauern kann man nur bedingt zufrieden sein. Gar nicht zufrieden ist NBC unterdessen mit «ER»: Die neuen Folgen schlagen sich richtig schlecht - in dieser Woche kam der ehemalige TV-Hit nur auf 7,74 Millionen Zuschauer.




Schon zuvor lief es für den Sender suboptimal: «My Name is Earl» kam um 20.00 Uhr auf 6,77 Millionen Zuschauer, «Scrubs» begeisterte im Anschluss nur 5,91 Millionen. Quoten-Held der Comedy-Schiene ist weiterhin «The Office», das mit rund 7,70 Millionen auch in dieser Woche einigermaßen gut abschnitt. «30 Rock» stürzte im Anschluss auf 5,40 Millionen Zuschauer ab.

FOX hatte ebenfalls keinen allzu leichten Stand am Donnerstag, dennoch schlug man sich einigermaßen ordentlich: Zunächst sahen 8,32 Millionen Menschen das Kinder-Quiz «Are You Smarter Than A Fifth Grader?», dann kam «Don’t forget The Lyrics» auf einigermaßen passable 7,28 Millionen Zuschauer. Wie gewohnt schnitt The CW ab: Nämlich nicht sonderlich gut. «Smallville» ist mit 3,64 Millionen Zuschauern einer der wenigen Lichtblicke der Woche, «Supernatural» kam um 21.00 Uhr nicht über 2,53 Millionen Zuschauer hinaus.

Mehr zum Thema... CSI
Kurz-URL: qmde.de/27004
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball: Premiere-Gewinnspiel in der Kritiknächster ArtikelKalenderblatt: Samstag. 03. Mai 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung