Forenecho

«Germany's Next Topmodel» im Kreuzverhör

von
Sind in der nächsten Staffel Männer dabei? Wer fliegt als nächstes raus? Wie kommt Gisele bei den Usern an?



Die dritte Staffel von «Germany's Next Topmodel» ist in vollem Gang und am laufenden Band werden Quotenrekorde gebrochen. Zuletzt erreichte man erneut über 20 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, ein für ProSieben unglaublich tolles Resultat. Auch im Quotenmeter.de-Forum wird heftig diskutiert. Ist Rolf Scheider besser als Bruce Darnell? Wer gefällt von den Models am besten? Und wie wäre es eigentlich mit männlichen Topmodels-Anwärtern?



Einige User sprechen sich eindeutig gegen Rolf und für Bruce aus, so zum Beispiel american-way. Khamelion meint dazu nur, Rolf sei eine Ergänzung, da sie einem völlig verschiedenen Beruf nachgehen. Andere sind der Meinung, der Weggang von Bruce habe der Sendung nur gut getan. „Jetzt ist Heidi auch wieder öfters zu sehen“, fügt Stefan zum Beispiel hinzu. Er habe besonders in der zweiten Staffel wesentlich mehr Screentime gehabt als Heidi Klum. In diesem Zuge wird auch wieder um den Grund für Bruces Weggang spekuliert. Wurde er, wie suessesgirli vermutet, rausgeschmissen, weil Heidi wieder die Hauptperson sein wollte oder hing alles „nur“ mit der ARD-Show zusammen? User Mister kann sich nicht an Rolf Scheider gewöhnen. Von seinem Kleidungsstil bis hin zu seinem französischen Akzent sei doch sowieso alles nur aufgesetzt.



Insgesamt ist eine allgemeine Belustigung über Giseles Heulattacken zu bemerken: So zvenn zum Beispiel zur vorletzten Sendung: „Rekord?! Gisele ist schon nach eineinhalb Minuten am Heulen!“. Auch User Plem kommt mit ihrer Art überhaupt nicht klar und würde ihr bereits nach zehn Minuten Laufzeit gerne Schaden zufügen. Trotz des Nerv-Faktors ist Nachtrose der Meinung, Gisele solle ebenso wie Gina-Lisa der Unterhaltung wegen drin bleiben. Es sei mehr als unterhaltsam.



Dann war noch das Thema, ob es nun bald auch auf die Suche nach männlichen Topmodels ginge, an der Tagesordnung. Und tatsächlich: Auf der ProSieben-Homepage können sich ab sofort Männer bewerben. Stefan ist misstrauisch: „Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Heidi dafür Zeit hat“. RickyFitts fragt sich, ob es wirklich eine gute Idee wäre, es so groß aufzuziehen wie «Germany's Next Topmodel», denn die aktuelle Staffel spreche sowohl Frauen als auch Männer an. Bei männlichen Bewerbern entfällt bei den meisten Männern der optische Reiz und Zickenkrieg ließe sich auch nicht so authentisch inszenieren.





Viele fragen sich derzeit, ob der Cliffhanger mit Ginas-Lisa und Sarah wirklich einer ist oder ob doch beide einfach weiterkommen. Plem: „Ich würde es ProSieben ja zutrauen, dass nächste Woche beide weiterkommen und der Cliffhanger absolut keinen Wert hat“. Die meisten meinen aber, Sarah würde die Show verlassen müssen, wenn man sich tatsächlich entscheidet. „Gina-Lisa hat einfach einen viel zu hohen Unterhaltungswert“, sagt das Einzelkind. Dann wiederum philosophieren einige Nutzer über die letzten Kandidatinnen, die angeblich teilweise schon bestätigt worden sind. Doch wer mehr erfahren will, sollte einfach wieder «Germany's Next Topmodel» einschalten.

Kurz-URL: qmde.de/26575
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 10. April 2008nächster ArtikelDie Kritiker: «Das jüngste Gericht»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung