US-Quoten

«October Road» endet schwach

von  |  Quelle: Mediaweek
Ebenfalls keine guten Werte holte die Serienpremiere von «Canterbury’s Law» bei FOX – nur 7,62 Millionen Menschen sahen zu.

Neue Woche, neues Glück – allerdings nicht für ABC. Der TV-Sender begrub am Montagabend erstmal seine Dramaserie «October Road», die seit der zweiten Staffel nur noch mickrige Werte einfuhr. Das zweistündige Finale verfolgten 4,70 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen lag bei schwachen fünf Prozent. Zuvor schickte man «The Bachelor» mit einer Sonderausgabe auf Sendung, die von 7,71 Millionen Amerikanern gesehen wurde (acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Durchschnittlich erzielte ABC eine Reichweite von 5,70 Millionen Zuschauern.

Weitaus erfolgreicher war CBS, denn man verzeichnete 9,28 Millionen US-Bürger. Um 20.00 Uhr schickte man zunächst eine Wiederholung von «How I Met Your Mother» auf Sendung, die mit 6,64 Millionen Zuschauern passabel abschnitt. Die Serie «The New Adventures of Old Christine» verzeichnete danach 7,45 Millionen Zuschauer. Beide Sitcoms erzielten sieben Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. In der zweiten Sendestunde kam man mit «Two and a Half Men» auf hervorragende 11,74 Millionen, der Marktanteil dieser Wiederholung lag in der Zielgruppe bei zehn Prozent. Um 21.30 Uhr kam eine weitere neue Episode von «The New Adventures of Old Christine», die sich 9,43 Millionen Menschen ansahen. Mit acht Prozent beim jungen Publikum kann CBS zufrieden sein, denn die anschließende Wiederholung von «CSI: Miami» (Bild) kam nur auf sieben Prozent. Durchschnittlich sahen 10,20 Millionen Zuschauer die Krimiserie mit David Caruso.




Auf den Fersen von CBS war NBC, denn mit 9,24 Millionen Zuschauern verzeichnete man einen guten Wert. Um 20.00 Uhr war die Reality-Show «My Dad is Better Than Your Dad» on Air, die eine Reichweite von 6,86 Millionen erreichte. Mit sechs Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen markiert man den Tiefstwert beim Sender. Danach sahen 11,64 Millionen Amerikaner «Deal or no Deal», welches mit acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erfolgreich war. Abschließend verzeichnete «Medium» neun Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen und 9,22 Millionen Zuschauer.

Mit der Serienpremiere von «Canterbury’s Law» holte FOX 7,62 Millionen US-Bürger, jedoch lag man beim jungen Publikum bei nur fünf Prozent Marktanteil. Im Anschluss kam «New Amsterdam» auf solide 8,78 Millionen Zuschauer und sechs Prozent bei den Werberelevanten. Mit dem zweistündigen Line-Up verzeichnete FOX 8,20 Millionen Amerikaner. Von diesen Werten kann The CW nur träumen, der Tagesdurchschnitt betrug am Montag nur 1,44 Millionen Zuschauer. In der ersten Stunde sahen 1,19 Millionen Fernsehzuschauer eine «Gossip Girl»-Wiederholung (ein Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen), danach kam «The Pussycat Dolls Present: Girlicious» auf 1,68 Millionen Zuschauer (zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).

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