Quotennews

Sat.1-Infosendungen schneiden schlecht ab

von
Ab März soll der Vorabend umgebaut werden - die Nachrichten und das Magazin bekommen neue Sendeplätze. Aktuell sehen die Quoten nicht gut aus.

Sat.1 ist immer mal wieder für Überraschungen gut. Am Montag verkündete man in Berlin, dass man sich ab März einen neuen Vorabend gönnt. Bis 19.30 Uhr soll es dann eine Ermittler-Show-Strecke geben, im Anschluss folgen Magazin und Nachrichten. Auf dem bisherigen Sendeplatz der «Sat.1 News» würden einfach zu wenige Menschen zusehen, hieß es gegenüber Quotenmeter.de.

Ein Blick auf die aktuellen Zahlen gibt der Aussage Recht. 2,18 Millionen Zuschauer sahen die von Katja Losch präsentierten Informationen am Dienstagabend. Mit 9,8 Prozent Marktanteil sah es aber gar nicht so schlecht aus. Ernüchternd waren die Zahlen dafür bei den 14- bis 49-Jährigen. Vor mehr als eineinhalb Jahren holte man in dieser Gruppe noch regelmäßig um die 15 Prozent - nun wurden nur noch 7,7 Prozent erzielt.



Auch dem im Anschluss gezeigten Magazin erging es nicht besser. Nur 1,81 Millionen Menschen wollten Mareile Höppner sehen - in der Zielgruppe stiegen die Einschaltquoten zwar leicht an, lagen mit 8,3 Prozent aber immer noch deutlich unterhalb des Senderschnitts. Und auch ein weiteres Magazin des Senders tat sich am Dienstag richtig schwer. Weil im Gegenprogramm Uri Geller und die Dschungel-Promis zu sehen waren, musste Uli Meyer mit «Akte 08» kleinere Brötchen backen. Nur 8,4 Prozent Marktanteil wurden gemessen.

Mehr zum Thema... Sat.1 News
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24700
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 15. Januar 2008nächster Artikel«FC Venus» und Uri Geller machen RTL-Serien das Leben schwer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung