US-Quoten

«Power of Ten» überrascht positiv

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
Die CBS-Quizshow könnte sich zu einem echten Überraschungserfolg mausern. Was sonst noch in der Woche geschah - Quotenmeter.de liefert die Übersicht.

Der Überblick:
13,47 Millionen Amerikaner sahen am Dienstag «America’s Got Talent» - eine starke Quote für eine starke Show. Klar, dass alle anderen Sendungen im Gegenprogramm das Nachsehen hatten. Am besten sah es noch für ABC’s Schnipsel-Show «Just for Laughs» aus. Mit knapp 7,50 Millionen Zuschauern holte das Format recht gute Werte. Durch die NBC-Casting-Show weiterhin im Vorteil ist auch die Karaoke-Show «Singing Bee», die direkt im Anschluss an die US-Talente gesendet wird. Eine neue Ausgabe sahen knapp 8,70 Millionen US-Bürger.

Über neun Millionen Menschen sahen einen Tag zuvor, am Montag, eine Wiederholung von «Two and a Half Men». Wie so oft war der Serie der Tagessieg somit sicher. Auch «CSI: Miami» schnitt zu Wochenbeginn recht ordentlich ab. Fast 7,60 Millionen Bürger sahen eine Wiederaufführung eines Falles aus dem schönen Miami. Eine Überraschung gab es am Mittwoch. Nicht nur die Krimis «Criminal Minds» und «CSI: NY» dominierten, sondern auch das neue CBS-Quiz «Power of Ten». 8,54 Millionen Zuschauer machten die Sendung zum meistgesehenen Programm am Mittwoch.

Einen Tag später lagen die CBS-Krimis ganz vorn in der Gunst der Amerikaner. «CSI» kam auf 10,29 Millionen Zuschauer, «Without a Trace» (Foto) auf 9,26 Millionen. Auch hier wurde ersichtlich: «Without a Trace» verliert regelmäßig nur recht wenige «CSI»-Zuschauer. Das macht Mut für den Herbst 2007. Am Freitag war auch in der vergangenen Woche wenig zu holen. Meistgesehene Sendung war das Nachrichtenmagazin «20/20», die von 6,12 Millionen Menschen gesehen wurde. Im Wochenranking landete das Format auf Position 30. Am Sonntag siegte einmal mehr «60 Minutes» - 8,85 Millionen Menschen sahen eine Wiederholung des Magazins.

Der Gewinner der Woche:
…ist das CBS-Quiz «Power of Ten». An diesem Format könnte CBS noch viel Freude haben. Rund 8,50 Millionen Menschen sahen die Show am Mittwochabend – damit war sie das meistgesehene Format in der Primetime an diesem Tag.

Der Verlierer der Woche:
…muss dringend noch einmal genannt werden. «On the Lot» läuft weiterhin super-mies. Dass FOX an dem Reality-Format festgehalten hat, verwundert sehr und verdient auch nicht zwingend Lob. In der vergangenen Woche sahen nur 2,24 Millionen Amerikaner am Dienstag um 20.00 Uhr zu.

Die Zahl der Woche:
…lässt auf ein baldiges Ende der Sommerpause schließen. 11 Sendungen der dieswöchtigen Top 25 waren Erstausstrahlungen bzw. Live-Sport-Übertragungen. In zwei Wochen ist es dann soweit: Die US-Networks starten in das neue Fernsehjahr.

Die Überraschung der Woche:
…ist die Pannen-Show «TV’s Funniest Moments», die das Network FOX sendete. Am Montagabend um 20.00 Uhr verfolgten durchschnittlich 7,03 Millionen Amerikaner witzige Pannen im Fernsehen.

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