US-Quoten

CBS schlägt erneut die Konkurrenten

von  |  Quelle: Mediaweek
Nicht nur Wiederholungen von «Criminal Minds» und «CSI: NY» schnitten gut ab, sondern auch das neue Format «The Power of Ten».

Der Mittwochabend gehörte ganz CBS, denn mit dem dreistündigen Line-Up konnte man im Durchschnitt 8,59 Millionen Fernsehzuschauer zum Einschalten bewegen. Zunächst schickte man «Power of Ten» auf Sendung, das Format holte 8,40 Millionen Zuschauer sowie sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Die Profiler-Serie «Criminal Minds» (Bild) überzeugte mit 8,49 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den Jungen sank auf sechs Prozent. Mit «CSI: New York» konnte CBS 8,89 Millionen Amerikaner unterhalten, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern saßen sieben Prozent vor den Fernsehschirmen.

Ebenfalls ganz solide Quoten erreichte NBC: Der Sender startete mit «Most Outrageous Moments», die sich 5,79 Millionen Zuschauer ansahen. Bei den Werberelevanten wurde ein Marktanteil von fünf Prozent gemessen, die Comedysendung «Last Comic Standing» hatte im Anschluss zwei Prozentpunkte mehr. Die Gesamtreichweite stieg um 21.00 Uhr auf 6,46 Millionen Zuschauer. Die Nachrichtensendung «Dateline NBC» schloss den Mittwochabend ab: 5,69 Millionen Zuschauer wollten sich zur späten Stunde noch informieren lassen (6 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). NBC konnte durchschnittlich 5,98 Millionen Amerikaner für sich gewinnen.




ABC musste sich dagegen mit 3,80 Millionen Zuschauer zufrieden geben. Zunächst holte eine Doppelfolge von «According to Jim» (Bild) mit 4,42 Millionen Bürgern (5 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) den Höchstwert am Abend, dann fielen die Reichweiten ab. Das NASCAR-Rennen auf dem 21.00 Uhr-Slot wollten nur 3,49 Millionen Menschen sehen, das entspricht vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit «Primetime: The Outsiders» konnte man ebenfalls kaum Zuseher für sich gewinnen: Nur 3,48 Millionen Fernsehzuschauer sahen ABC. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug drei Prozent.

Im Hause FOX zeigte man um 20.00 Uhr eine Doppelfolge von «‘Til Death», die 3,16 Millionen Zuschauer sahen. Im Anschluss waren die Knochenjäger in «Bones» unterwegs, die sich über 4,34 Millionen Zuschauer freuten. Beide Sendungen erreichten jeweils vier Prozent in der Zielgruppe, insgesamt verfolgten 3,75 Millionen Amerikaner das FOX-Line-Up. Der kleinste Sender The CW setzte auf «America’s Next Top Model»-Wiederholungen, die sich 1,70 Millionen Zuschauer ansahen. Bei den jungen Zusehern erreichte der Sender zwei Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/22002
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Schreyl berichtet wieder vom Boxringnächster ArtikelKalenderblatt: Freitag, 31. August 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung