Vermischtes

Will möchte 'politisch denken, persönlich fragen'

von  |  Quelle: ARD
Als Gäste wird Anne Will neben "bekannten Persönlichkeiten aus Politik,
Wirtschaft und Kultur" auch "Köpfe von morgen" und Menschen begrüßen.


Foto: ARD/Thorsten JanderIn knapp drei Wochen geht Anne Will mit ihrem gleichnamigen Polit-Talk im Ersten auf Sendung. Nun wurden erste Details über das Konzept der Sendung bekannt, die sich offenbar nur wenig von dem von Sabine Christiansen präsentierten Talk unterscheiden soll.

Will wird mit ihren Gästen über "politische Ereignisse, wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends" diskutieren und dem Publikum eine "attraktive Plattform für die gesellschaftspolitische Meinungsbildung" bieten, hieß es. "Relevant und lebensnah" beschreibt der Sender die Grundidee der Sendung.




Als Gäste wird Anne Will neben "bekannten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur" auch "Köpfe von morgen" und Menschen begrüßen, die von politischen Entscheidungen unmittelbar betroffen sind. Das Motto von «Anne Will» steht ebenfalls schon fest: "politisch denken, persönlich fragen". Christiansen ging zuletzt mit dem Slogan "Sehen, was dahinter steckt auf Sendung.

Produziert wird der neue Talk von der "Will Media GmbH" im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des NDR. Das neue Studio in Berlin-Adlershof bietet Platz für 80 Zuschauer.

Mehr zum Thema... Anne Will TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/21922
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerr Schmidt wurde 50, der WDR wollte nicht feiernnächster ArtikelPro & Contra: Schawinskis TV-Falle: Gehört es sich, Interna auszuplaudern?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung