Köpfe

Marco Schreyl präsentiert diesjährigen Fernsehpreis

von  |  Quelle: Deutscher Fernsehpreis
Ende September 2007 wird der Moderator die neunte Verleihung des Deutschen Fernsehpreises moderieren. Für Schreyl wird es die bislang "aufregendste" Moderation.

Foto: RTLMarco Schreyl wird die diesjährige Verleihung des Deutschen Fernsehpreises moderieren. Der 33-Jährige wird am Abend des 29. September 2007 durch die neunte Ausgabe der Preisverleihung im Kölner Coloneum führen, die RTL noch am gleichen Tag ausstrahlt.

Dazu Tom Sänger, Beiratsvorsitzender des Fernsehpreises und RTL-Unterhaltungschef: "Wir sind sehr froh, dass Marco Schreyl den Deutschen Fernsehpreis mit der gewohnt kompetenten Mischung aus Unterhaltung und Information moderieren wird."




Auch Marco Schreyl ist sich dieser besonderen Aufgabe bewusst: "Ich bin sehr stolz darauf für RTL als Gastgeber durch den Abend führen zu dürfen, auch wenn ich weiss, dass diese Moderation vor hunderten Kollegen im Saal meine bisher aufregendste wird." Ein wenig Erfahrung konnte Schreyl jedoch schon sammeln: Im vergangenen Jahr präsentierte er bereits die Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises für RTL.

Mehr zum Thema... Fernsehpreis TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/21796
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInge Posmyk moderiert neue «kabel eins news»nächster Artikel«Loveparade»: Karlinder moderiert für RTL II
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung