Quotennews

Erfolgreicher Dienstag für ProSieben

Grund zur Freunde bei ProSieben. Der Dienstag war ein voller Erfolg. Nur einige wenige Sendungen zogen den Sender letztlich auf einen akzeptablen Tagesmarktanteil runter.

Während „Sam“ um 13 Uhr gewohnt erfolgreich ist und mit 10,5% (ab 3) und 20% (14-49) mehr als deutlich über dem ProSieben Schnitt liegt, kann auch „Arabella“ einmal mehr punkten. Jahresrekord heißt es daher um 14 Uhr. Über eine Mio. Zuschauer sahen gestern zu, ob es am Talk oder an der Abschlussklasse 03 lag? Egal! Mit einer Reichweite von 1,04 Mio. Zuschauern kam die Queen of Talk auf stolze 10,7% (ab 3) und 19,5% in der Zielgruppe. Das erinnert an alte Arabella Zeiten und zeigt, dass ProSieben mit Talk noch am besten fährt.
Doch auch die „Jugendberaterin“ lag über ihrem Schnitt: 8,5% und 15% sprechen für sich. „Arabella“ hat aber sicherlich mit dem Lead-In für die nötige Quote besorgt.

Leider kann „ER“ diese Quote nicht halten und stürzte im Anschluss ziemlich drastisch. Nur 4% ab 3 Jahren (RW: 0,42 Mio.) und 7,9% (RW: 0,33 Mio.) in der Zielgruppe. Aber auch „Will und Grace“ liegen noch immer weit zurück. Nur 3,2% (610.000 Zuschauer) ab 3 Jahren und 7% (0,49 Mio.) in der Zielgruppe müsste ProSieben, wenn sich nichts ändert, bald zum Handeln zwingen. Aber auch die beiden anderen Serien „Friends“ und „Simpsons“ sind mit rund 10% in der Zielgruppe nicht gerade erfolgreich gelaufen. „Galileo“ lief mit 13,1% in der Zielgruppe und einer Reichweite von 1,24 Mio. in der Zielgruppe auch mal wieder vor „Big Brother – The Battle“ bei RTL 2.

Am meisten wird ProSieben aber sicherlich über die anhaltende positive Entwicklung bei „Alias – Die Agentin“ sein. Die Quoten sind zwar noch nicht allzu überzeugend. Mit einer Reichweite von 1,73 Mio. Zuschauern konnte die Agentin aber immerhin die 4. erfolgreichste Sendung seit Start hinlegen. Der Marktanteil lag bei 5,6%. In der Zielgruppe ist es seit dem 04.03. zum ersten mal wieder gelungen einen zweistelligen Marktanteil zu verbuchen. 10,3% sind auch hier das viert erfolgreichste Ergebnis.

Mehr als erfolgreich lief gestern auch „Sex and the City“. Mit 17,5% MA in der Zielgruppe konnte die Serie den höchsten Marktanteil seit dem 04.12.2001 aufweisen. So schauten gestern 2,36 Mio. 14-49 jährige zu. Auch bei den Zuschauern ab 3 Jahren war die „sexy“ Serie sehr erfolgreich. Zuletzt konnte ein Marktanteil von 8,7% am 14.01.03 für sich verbuchen. Die Reichweite lag bei 2,71 Mio. Zuschauern. Nur die erste Folge der neuen Staffel konnte ein wenig mehr Zuschauer anlocken.

Die zweithöchste Reichweite seit Sendestart konnte auf „Friends“ gestern vorlegen. Durch „Sex and the City“ und „Friends“ – Fans schaffte es die Serie gestern auch 2,59 Mio. Zuschauern ab 3 Jahren (9,5%) und 2,3 Mio. 14-49jährige und somit sehr gute 18,5% MA. Noch keine andere Folge der neuen Staffel schaffte einen Wert über 18% und auch die Reichweite ist bisher ungeschlagen. Erfolgreich auch „tv total“ und „Bizz“ mit 14,3% bzw. 14,5% in der Zielgruppe. (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2134
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel12. Mai 2003: RTL siegt wie so oft am Wochenanfangnächster ArtikelCBS dominiert auch den Montag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung