Quotennews

«The Quest» gewinnt gegen ProSieben-Blockbuster

von
Die RTL-Wiederholung setzte sich gegen die Free-TV-Premiere der Konkurrenz durch. Unzufrieden muss man bei ProSieben aber trotzdem nicht sein.

Logo: RTL; Grafik: Quotenmeter.deNächste Runde im Spielfilm-Duell zwischen RTL und ProSieben. Zwar erzielte RTL auch in dieser Woche wieder keine überragenden Quoten, doch für einen Sieg über den Münchener Sender reichte es trotzdem.

So brachte es «The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals» am Sonntagabend im Durchschnitt auf 1,80 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 16,9 Prozent. Die bei ProSieben gezeigte Premiere von «Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss» lag mit 14,8 Prozent hinter den Kölnern, aber trotzdem klar über dem eigenen Senderschnitt.




Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit seiner Wiederholung in Führung, doch mit 2,68 Millionen Zuschauern kam man nicht über einen mäßigen Marktanteil von 10,1 Prozent hinaus. «Cold Creek Manor» musste sich mit 2,01 Millionen Zuschauern sowie 7,8 Prozent Marktanteil begnügen. Für den im Anschluss gezeigten Action-Film «Irgendwann in Mexiko» lief es anschließend mit 1,18 Millionen Zuschauern und einem daraus resultierenden Marktanteil von 9,3 Prozent besser. Bei den Werberelevanten sahen zu später Stunde noch 15,0 Prozent der Zuschauer das ProSieben-Programm.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21150
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Navy CIS» und «Criminal Minds» stärker als zuletztnächster ArtikelRTL II: «Rom» verliert ein Viertel seiner Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung