Quotennews

«Navy CIS» und «Criminal Minds» stärker als zuletzt

von
Am Sonntagabend bewegte sich Sat.1 zum Teil sogar auf dem «Blockbuster»-Niveau. Zuvor konnte sich «Rich List» bereits gegen die Kollegen von RTL durchsetzen.

Foto: Buena VistaWeniger als zehn Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauern sahen in der vergangenen Woche eine Wiederholung der Sat.1-Serie «Criminal Minds». Doch es geht auch anders - diesmal stimmten die Quoten durchaus.

Mit 1,35 Millionen Werberelevanten brachte es die US-Krimireihe am Sonntagabend immerhin auf einen Marktanteil von 12,3 Prozent, was wohl nicht zuletzt dem erfolgreichen Vorprogramm zu verdanken ist. Denn «Navy CIS» überzeugte ab 20:15 Uh im Schnitt 15,2 Prozent der jungen Zuschauern und lag damit auf dem Niveau des ProSieben-Blockbusters. Insgesamt entschieden sich 2,48 Millionen Menschen für die Serie, was soliden 9,5 Prozent Marktanteil entsprach.




Schon am Vorabend wusste Sat.1 zu überzeugen - allmählich entwickelt sich die Quiz-Show «Rich List» nämlich doch noch zum Erfolg. 13,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen die von Kai Pflaume präsentierte Sendung. Zur gleichen Zeit musste sich die RTL-Wohndoku «Privado» lediglich mit 13,2 Prozent begnügen. Insgesamt hatten die Kölner die Nase hingegen leicht vorn: «Privado» erreichte 2,11 Millionen Zuschauer und 10,7 Prozent Marktanteil, «Rich List» unterhielt 10,1 Prozent des Publikums - den Berlinern dürfte das vorerst genügen.

Interessant wird es allerdings Ende August 2007, wenn Sat.1 sein bisheriges Vorabend-Quiz erstmals am Mittwochabend zur besten Sendezeit ausstrahlt. Ganz so leicht dürfte RTL auf diesem Platz nämlich nicht zu knacken sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21149
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR-Intendantin fordert frühere «Tagesthemen»nächster Artikel«The Quest» gewinnt gegen ProSieben-Blockbuster
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung