Quotennews

...und RTL macht es mal wieder erfolgreicher!

Um 21:15 Uhr ist gestern bei RTL eine neue Comedy gestartet: "Kalle kocht". Nachdem die Vorgänger Sendung "Wer wird Millionär" 7,82 Mio. Zuschauer für sich verbuchen konnte, kam die neue Serie immerhin auf 3,99 Mio. Zuseher. Der Marktanteil von 13,7% bei allen Zuschauern liegt zwar hinter dem RTL Monatswert zurück (15,6%), wird in den nächsten Wochen aber vielleicht weiter ansteigen.

Auch in der Zielgruppe war die Premiere mit 18% (RW: 2,08 Mio.) erfolgreich und brachte RTL die Marktführerschaft in diesem Timeslot. Auch hier liegt der Marktanteil übrigens nur knapp unter dem, was RTL bisher erreichen konnte (Schnitt: 19%).

Noch besser konnte sich die neue Staffel von "Alles Atze" behaupten. Bei 4,23 Mio. Zuschauern ab 3 Jahren kam die Comedy Serie auf stolze 15,7%. In der Zielgruppe sind es bei 2,53 Mio. Zuschauern sogar 22,1% gewesen. (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2023
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwache Quote für neue Sat.1 Comedy-Shows...nächster ArtikelOttfried Fischer ist und bleibt belie(ei)bter Zuschauermagnet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung