Quotennews

Schwache Quote für neue Sat.1 Comedy-Shows...

Gestern zeigte Sat.1 die beiden Serie-Specials "Ein Gauner namens Papa" und "Große Jungs". Sollten die beiden Programme erfolgreich sein, wollte Sat.1 Fortsetzungen in Auftrag geben. Doch angesichts der Quoten kann davon ausgehen, dass dies nicht der Fall sein dürfte.

So sahen nur 1,09 Millionen Zuschauer die Premiere von "Ein Gauner namens Papa" - ein sehr magerer Marktanteil von nur 3,9% (ab 3). Logischerweise sieht es in der Zielgruppe nicht wesentlich besser aus. Nur 6,3% (RW: 0,63 Mio.) der jungen Zuschauer entschieden sich für das Format. Angesicht des Monatsdurchschnitt von bisher 11,1% viel zu wenig.

Bei "Große Jungs" sieht es sogar noch schlechter aus. Nur noch 3,1% aller Zuschauer ab 3 Jahren und somit in diesem Fall nur 900.000 konnte die Sendung für sich verbuchen. In der Zielgruppe waren es nur 5,7%. (RW: 0,62 Mio.) - katastrophale Quoten, vor allem wenn man bedenkt, wie erfolgreich Sat.1 sonst mit neuen Formaten (Comedy) am Freitag war.

Schon besser sah es hingegen für die neue Comedy-Serie "Bewegte Männer" um 22:15 Uhr aus. 1,85 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren verfolgten die Premiere und verhalfen so zu 8,2% MA ab 3 - liegt zwar deutlich unter dem Sat.1 Schnitt, dennoch waren es in der Zielgruppe immerhin 13,3%. Abgestürzt ist hingegen die ebenfalls neue Comedy Show "Alt und Durchgeknallt". Letzte Woche schauten 2,36 Millionen Zuschauer zu, diese Woche waren es nur noch 1,28 Mio. - der Marktanteil ging auf 6,9% zurück! (Vorwoche: 11,3%). Und wesentlich schlimmer sieht der Absturz in der Zielgruppe aus, von 17,0 Prozent (Reichweite hier: 1,65 Mio) ging es auf 10,8% und 960.000 Zuschauer zurück. (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2022
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino ist das Größte: Die MTV Movie Awards 2003!nächster Artikel...und RTL macht es mal wieder erfolgreicher!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung