Quotennews

«Pfarrer Braun» besiegt neue Kerner-Show im ZDF

von
Die ARD-Reihe «Pfarrer Braun» ist derzeit beliebter als der «Bulle von Tölz». Das bekam Johannes B. Kerner am Donnerstag mit seiner Sendung zu spüren.

Foto: ZDFVor zwei Wochen schickte das Erste Jörg Pilawa und sein «Geschichts-Quiz» mit großem Erfolg auf Zuschauerfang, nun zog das ZDF mit einer neuen Wissenshow nach. Johannes B. Kerner fragte «Wie schlau ist Deutschland?», bekam jedoch nicht von allen Bürgern eine Antwort.

Im Schnitt sahen 4,41 Millionen Menschen die erste Ausgabe der Sendung, was für einen ordentlichen Marktanteil von 15,1 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Gegen eine weitere Folge der Krimireihe «Pfarrer Braun» im Ersten war Kerner dagegen machtlos: Ottfried Fischer lockte 5,08 Millionen Zuschauer an und bescherte dem Sender gute 17,0 Prozent Marktanteil zur besten Sendezeit - damit war man klarer Marktführer.




Auch bei den 14- bis 49-Jährigen hatte der neue Fall von «Pfarrer Braun» im öffentlich-rechtlichen Duell die Nase vorn: 1,09 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten für gute 9,7 Prozent Marktanteil. Johannes B. Kerner musste sich mit 8,2 Prozent begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19548
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Auch mit Fußball kein überragender Donnerstagnächster ArtikelKleiner Trost für RTL: «CSI» siegt zum Ende der Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung