Quotennews

Sat.1: Auch mit Fußball kein überragender Donnerstag

von
Das torlose Uefa-Cup-Spiel zwischen Alkmaar und Werder Bremen war nur mäßig beliebt. Der Einstand von Kai Pflaume als Fußball-Moderator ging noch dazu fast unter.

Foto: Sat.10:0 war der Entstand des Viertelfinal-Hinspiels zwischen Alkmaar und Werder Bremen im Uefa-Cup. Unentschieden dürfte auch die Quotenanalyse für Sat.1 ausfallen, denn wirklich überragend waren die Zuschauerzahlen nicht.

So sahen lediglich 3,53 Millionen Menschen die erste Halbzeit, der Marktanteil belief sich auf 11,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe war die Begegnung ebenfalls nur mäßig beliebt - auch hier lag der Marktanteil auf diesem Niveau. Immerhin gab es allerdings eine Steigerung zur zweiten Halbzeit: Diese brachte es dann noch auf 13,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt verfolgten 4,33 Millionen Zuschauer die Live-Übertragung, was für gute 15,1 Prozent Marktanteil reichte.




Wenig erfreulich war dafür der Einstand von Kai Pflaume als Fußball-Moderator - jedenfalls aus Sicht der Quoten. Die Vorberichterstattung interessierte lediglich 1,82 Millionen Menschen und kam auch in der Zielgruppe nicht über einen Marktanteil von 7,0 Prozent hinaus. Die Analyse nach dem Spiel schnitt schließlich kaum besser ab. Kleiner Trost für Sat.1: Auch wenn das ZDF zuletzt mit Uefa-Cup-Spielen mehr Erfolg hatte - wenigstens waren die Quoten teilweise besser als mit dem normalen Krimi-Programm, das Sat.1 sonst am Donnerstag ausstrahlt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19547
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 05. April 2007nächster Artikel«Pfarrer Braun» besiegt neue Kerner-Show im ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung