Nach dem Sieg gegen Titelverteidiger Frankreich am gestrigen Abend war der Einzug für das DHB-Team in die Runde der letzten Vier bei der «Handball-EM» in Dänemark, Norwegen und Schweden perfekt. Am Freitag, 30. Januar, spielt Deutschland im Halbfinale in Herning gegen Kroatien, den Gruppensieger der 2. Hauptrundengruppe. Damit wartet auf die deutsche Mannschaft das Team, gegen das man in den Vorbereitungsspielen Anfang Januar zweimal in Folge gewinnen konnte. Die ARD zeigt morgen live ab 17.15 Uhr (Anwurf: 17.45 Uhr) das Spiel Deutschland – Kroatien im Ersten und in der ARD Mediathek. Im Anschluss ab 20.15 Uhr (Anwurf: 20.30 Uhr) geht es direkt weiter mit der Übertragung des zweiten EM-Halbfinals: Hier trifft Weltmeister und Olympiasieger Dänemark auf das Team aus Island. Alex Schlüter präsentiert die Live-Übertragungen aus Herning zusammen mit ARD-Experte Dominik Klein. Florian Naß und Johannes Bitter kommentieren.
Die Übertragungen von der «Handball-EM» waren bislang ein großer Quoten-Erfolg: In der Spitze sahen 7,88 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauern (26.1., Deutschland - Dänemark 20:30 Uhr) zu. Die Marktanteile lagen bei 34,5 und 29,1 Prozent. Erst gestern verfolgten den Einzug ins Halbfinale wieder über sieben Millionen Menschen, obwohl die Partie bereits am Vorabend ausgetragen wurde.







Medienboard Berlin Brandenburg testet neuen Virtual-Production-Piloten bei «GZSZ»
Comcast: Basketball sorgt für Verluste

Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Redaktionsleitung (m/w/d) im Bereich Factual Entertainment / Reality am Standort Ismaning bei München oder Köln in befristeter Anstellung
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel