Seit Juli 2025 entstanden in Mittenwald und Umgebung sowie in St. Johann in Tirol unter dem Titel «Einfach Elli» zwei 90-minütige Serienfolgen mit Klara Deutschmann in der Titelrolle. Deutschmann spielt eine junge Frau mit ADHS, die als Rettungssanitäterin für eine Unfallklinik in den Bergen arbeitet. Inzwischen ist der neue Stoff fertigproduziert und zur Ausstrahlung bereit. Erfolgen wird jene demnächst am Donnerstag, 12. März um 20.15 Uhr linear sowie im Streaming ab 5. März. Zwischen Bergidylle und Notfällen ist Rettungssanitäterin Elli laut ZDF-Beschreibung im Einsatz. Noch vor ihrem ersten Arbeitstag rettet Elli einer schwer verletzten Frau das Leben. Beim Einsatz mit der jungen Alma ahnt sie, dass mehr hinter dem Zusammenbruch steckt. Zwischen Kollege Felix und Arzt Jasper sucht Elli ihren eigenen Weg und folgt ihrer Intuition.
Halt findet sie bei Mutter Louise und Freund Leo. Während sie medizinische Notfälle meistert, offenbart Louise ein lange gehütetes Familiengeheimnis, das die Beziehung zwischen Mutter und Tochter erschüttert und zeigt, dass Ellis Geschichte enger mit dem Krankenhaus verbunden ist, als sie je ahnte.







ZDF schaut auch im März auf Trumps Geschäfte
VOX lässt seine Löwen deutlich früher Brüllen

Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Redaktionsleitung (m/w/d) im Bereich Factual Entertainment / Reality am Standort Ismaning bei München oder Köln in befristeter Anstellung
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel