Quotennews

Kabel-Geheimnisse schneiden ok ab

von

Immerhin konnte man in einem anspruchsvollen Programmumfeld noch über vier Prozent sichern.

Nach dem Start im Frühjahr 2025 meldete sich Kabel Eins gestern mit einer weiteren neuen Folge von «Die größten Geheimnisse der Welt» zurück. Es war die dritte Folge der laufenden Runde mit dem Titel „Von der Karibik nach Fernost“. Auch in Staffel zwei setzt das Format auf das bisherige Konzept: Pro Episode werden zehn rätselhafte Orte, Bauwerke oder historische Phänomene vorgestellt. Prominente Gäste begleiten die Spurensuche, liefern Vermutungen und persönliche Einschätzungen.

Die dritte Episode der aktuellen Runde stieß nun bei 0,69 Millionen Zuschauern auf Anklang. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum wurde vorläufig auf schwache 2,7 Prozent gewichtet. In der jüngeren Zielgruppe verbuchte die Sendung immerhin 0,22 Millionen, der Marktanteil belief sich hier auf nicht berauschende, aber zumindest akzeptable 4,1 Prozent - vor allem gegen das schwere Umfeld an diesem Sonntag geht das in Ordnung. Das um 22.20 Uhr gezeigte «Abenteuer Leben am Sonntag» unterhielt noch 0,13 Millionen Zuschauer zu passablen 4,9 Prozent, in der älteren Kategorie waren schwächere 3,8 Prozent (0,46 Millionen) drin.

Richtig zufrieden sein konnte an diesem Abend übrigens Schwester ProSieben. Hier kam eine Wiederholung «Avengers: Endgame»  trotz Dschungel und Tatort noch auf zweistelligem Zielgruppen-Niveau ins Ziel. Damit holte der Kanal nämlich exakt 10,0 Prozent dank 0,43 Millionen der Werberelevanten. Schwächer und letztlich mittelmäßig stand die Resonanz am Gesamtmarkt da, an dem lediglich 0,95 Millionen und 4,7 Prozent zuschalteten. Ein «Civil War» - Re-Run ab 23.50 Uhr konnte die Jüngere Zuschauerschaft anschließend auf einem annehmbaren Level von 8,0 Prozent (0,11 Millionen) wie 4,5 Prozent (0,25 Millionen gesamt) halten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/168365
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» dominant - aber unter zehn Millionen nächster ArtikelZweites «Notruf-Spezial» braucht selbst Hilfe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung