Quotennews

«???»-Premiere setzt kein Ausrufezeichen

von

Gegen übermäßige Dschungel- und Handball-Macht konnte die Erstausstrahlung noch ordentlich davonkommen, aber keine wirkliche Duftmarke setzen.

Gestern zeigte Sat.1 die Free-TV-Premiere des Films «Die drei ??? - Erbe des Drachen». Es handelt sich dabei um eine weitere Verfilmung der Hörbuch-Reihe aus dem Jahre 2023. Die drei Detektive Justus, Peter und Bob gehen in Transsilvanien einem mysteriösen Geheimnis auf die Spur: Im Schloss der Gräfin Codrina tragen sich seltsame Dinge zu. Unter anderem machen es sich die drei Jungs zur Aufgabe, das Verschwinden eines Jungen aufzuklären.

Zugeschaltet haben für diesen Stoff gestern insgesamt nur 1,08 Millionen Menschen, die der Erstausstrahlung einen recht durchwachsenen Marktanteil von 4,5 Prozent ab drei Jahren bescherten. Immerhin passabel, wenngleich nicht jubelhaft lief es währenddessen in der werberelevanten Zuschauergruppe: Hier standen 8,1 Prozent durch 0,40 Millionen zu Papier. Im weiteren Verlauf blieben schließlich noch 0,24 Millionen Umworbene zu respektablen 8,0 Prozent für die xte «Fack Ju Göhte 3»-Aufführung übrig. Insgesamt war dafür in Anbetracht dürftiger 3,6 Prozent durch 0,51 Millionen kein Blumentopf zu gewinnen.

Mehr sein dürfen hätte es übrigens auch am Morgen für das «Frühstücksfernsehen am Samstag»: Das Einschaltverhalten der Umworbenen belief sich auf ungewohnt schwächelnde 6,2 Prozent bei 0,07 Millionen Werberelevanten - schon vor einigen Wochen holte man hier ähnlich verhaltene Resultate, weshalb die Sendung aktuell einen kleinen Durchhänger zu durchleben scheint. Bei der Gesamtzuschauerschaft belief sich die Performance auf noch annehmbare, aber ebenfalls gesunkene 5,7 Prozent - 0,35 Millionen insgesamt waren dabei. Zu betonen ist, dass das Programmumfeld mit «Landarztpraxis» -Wiederholungen (nur 0,01 Millionen Umworbene) auch sehr undankbar war.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/168357
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutschland-Norwegen setzt dem Dschungel was entgegen nächster ArtikelIst «Exclusiv» ein guter «Gala»-Ersatz?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung