Quotennews

Neue Runde «Harte Hunde» - gutes Gelingen von weiterem Springen

von

Das Tagesprogramm war geprägt von Tieren und Sport - auf unterschiedlichen Kanälen.

Seit 2017 präsentiert Ralf Seeger den aus «hundkatzemaus» hervorgegangenen Ableger «Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein» am Vorabend von VOX. Innerhalb des Formats kümmert sich der Kampfsportler und Tierschützer um Tierschutzorganisationen. Gestern startete die Sendung in eine neue Staffel. Die letzte Runde gelang zum Auftakt auf ziemlich gute 8,1 Prozent, danach ließ man auf um die sieben Prozent nach - auf welcher Flughöhe bewegte sich das Format nun?

Blicken wir dafür auf die Ergebnisse der aktuellen Messungen von 19.10 Uhr: Sie weisen eine Resonanz von 0,23 Millionen jungen Zuschauenden aus, die einen Anteil von ordentlichen 7,4 Prozent aufwies, womit die Sendung im zufriedenstellenden Rahmen lag. Wenn die Produktion in den nächsten Wochen auf diesem Niveau performt, kann VOX d'accord gehen - Luft nach oben besteht aber trotzdem. Auch die Gesamtzuschauenden waren in respektabler Anzahl vertreten: Sie schalteten zu 5,8 Prozent (1,19 Millionen) ein, womit man deutlich besser abschnitt, als die eigentliche Primetime des Kanals.

Dominant bei den Quoten war in der Daytime übrigens du Qualifikation zum nächsten Springen der «Vierschanzentournee» im Zweiten. Insgesamt schalteten ab 14.30 Uhr bereits 3,02 Millionen die Quali ein und ließen den Marktanteil auf euphorische 25,8 Prozent hochschnellen. Klar, dass auch beim jüngeren Publikum reichlich Interesse vorhanden war – dies spiegelte sich in weit überdurchschnittlichen 15,2 Prozent wider, die aus 0,29 Millionen erfolgten. Zuvor war bereits Rodeln mit bis zu 19,5 Prozent gesamt sehr erfolgreich, im Anschluss vom Springen punktete zudem der Langlauf Tour de Ski Sprint mit 1,91 Millionen zu 15,2 Prozent sowie mit 0,18 Millionen zu soliden 8,9 Prozent - wenngleich das Interesse hier schon nachließ.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/167733
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL fährt gut mit News-Special, aber schlecht mit «Fast & Furious»nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 3. Januar 2026
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung