Quotennews

«Mälzers Meisterklasse»-Finale kein Hit

von

Auch «Hochzeit auf den ersten Blick» hatte zu kämpfen, nachdem schon vergangene Woche «Bauer sucht Frau» am Dienstag startete.

Sechs Wochen versuchte der Fernsehsender VOX am Dienstagabend mit Tim Mälzer gute Quoten zu holen. Der Auftakt von «Mälzers Meisterklasse» funktionierte reibungslos, teilweise stürzten die Reichweiten allerdings ab. Beim Finale in der Hamburger Bullerei waren nun 0,51 Millionen Menschen dabei, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 2,4 Prozent. Unter den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 0,18 Millionen verbucht, sodass ein Marktanteil von 4,5 Prozent herauskam. Damit dürfte klar sein: Eine Fortführung ist ausgeschlossen.

Eine knapp zwei Jahre alte Wiederholung von «Hot oder Schrott – Die Allestester» sicherte sich ab 22.20 Uhr mit Produkten wie Hesherball, Heimtrainer X-Bike, AnyShaker, Hook a Floater und Air Cooler 0,40 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil bewegte sich bei 3,5 Prozent. Die Geschichten mit Grenzy und Anna verbuchten 0,10 Millionen Werberelevante, das führte zu 5,2 Prozent.

Unterdessen schickte Sat.1 eine weitere Folge von «Hochzeit auf den ersten Blick» auf Sendung. Die Reality-Show mit den Experten Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst war bei 0,69 Millionen Zusehern beliebt. Diese Folge drehte sich um Julia und Julian, Marén und Frank sowie Lina und Daniel, 3,4 Prozent der Zuschauer waren dabei. In der Zielgruppe wurden 0,21 Millionen verbucht, der Marktanteil lag bei 5,8 Prozent. Sowohl Tim Mälzer als auch die Reality-Show hatten unter «Bauer sucht Frau» zu leiden, das am Dienstag mit 3,07 Millionen Zuschauern bei RTL lief. Bei den Umworbenen fuhr die Show 13,4 Prozent ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/167113
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeges Weihnachtsklassiker erreichen 2,51 Millionennächster Artikel«In aller Freundschaft»-Doppelpack läuft gut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung