Drei lange Wochen liegen hinter dem VOX-Freitag mit «Wo die Liebe hinfällt» - das «Goodbye Deutschland!»-Comeback kann sich direkt sehen lassen.

So richtig warm wurden die VOX-Zuschauer mit den neuen Folgen von
«Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders» nicht. Man startete wacklig vor 0,36 Millionen, in der dritten Folge kamen immerhin 0,56 Millionen Zuschauer zusammen. Dennoch wollte
VOX erst einmal wieder
«Goodbye Deutschland!» senden - mit Erfolg. Die Auswanderer holen sich gestern direkt deutlich bessere 0,70 Millionen Zuschauer in die Primetime, der Marktanteil von 3,2 Prozent ist dennoch wenig überzeugend. Komplettiert wird der starke Rückkehr-Eindruck durch die Zielgruppen-Leistung. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern können 0,26 Millionen schöne 6,6 Prozent am entsprechenden Markt ergattern.
Dennoch ist Eindruck nur auf den ersten Blick so positiv, der Vorabend lässt das 20:15 Uhr-Angebot hingegen alt aussehen.
«Das perfekte Dinner» ist weit hinter den Leistungen der Woche, kann jedoch mit 0,75 Millionen Zuschauern klar den VOX-Tagessieg feiern. Zuvor schaffte
«Zwischen Tüll und Tränen» um 17 Uhr bereits starke 0,69 Millionen Zuschauer, was zwar rein nach der Reichweite hinter der Primetime liegt, jedoch mit 6,3 Prozent Marktanteil deutlich erfolgreicher ist.
In der Zielgruppe gewinnt die Primetime den internen Vergleich, wie lobenswert das ist, bleibt jedoch fraglich. Rein nach Quote ist der Vorabend auch hier deutlich besser. «Das perfekte Dinner» kommt mit 0,18 Millionen Umworbenen auf 6,3 Prozent,
«First Dates - Ein Tisch für zwei» steuert mit 0,15 Millionen Werberelevanten 8,4 Prozent bei und auch «Zwischen Tüll und Tränen» kann mit 0,11 Millionen Umworbenen auf besseren 7,9 Prozent performen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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