
Von Indiana bis Los Angeles enthüllt die Serie, wie Zach, ein aufstrebender Schauspieler, ein ausgeklügeltes Schneeballsystem aufbaute, um sein unermüdliches Streben nach Hollywood-Ruhm zu finanzieren, und sich durch gefälschte Verbindungen zu mächtigen CEOs und Führungskräften der Branche eine Persönlichkeit voller Reichtum und Erfolg schuf. Nachdem er die Fassade eines erfolgreichen Hollywood-Unternehmens aufgebaut hatte, zog er wohlhabende Investoren an und finanzierte gleichzeitig seinen verschwenderischen Lebensstil mit Luxusautos, Logenplätzen und einem 5,7 Millionen Dollar teuren Haus – während er versuchte, sich den Weg zu einer Schauspielkarriere zu erkaufen.
Anhand von intimen Berichten aus Zachs engstem Kreis – darunter seine Ex-Frau Mallory, die sich als Teenager in ihn verliebte, nur um schließlich zu entdecken, dass ihr Leben voller Lügen war, Freunde, die zu Geschäftspartnern wurden, und eine langjährige Geliebte – deckt die Serie die Pathologie dieses überlebensgroßen Charakters auf, den sie alle einst bewunderten. Als sein Betrug aufflog, waren diejenigen, die ihn einst bewunderten, am Boden zerstört und hatten Mühe, seine Motive zu verstehen. Obwohl Zach schließlich vor Gericht gestellt wurde, bleiben Fragen über den Verbleib von über 200 Millionen Dollar an Geldern, die er von Investoren eingesammelt hatte, offen.
«Hollywood Hustler: Glitz, Glam, Scam» wird von Amazon MGM Studios präsentiert und von Library Films, VICE Studios und Article 19 Films produziert. Neben Chaiklin fungieren Danny Gabai, Alice Bristow und Chris Smith als ausführende Produzenten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel