
Von dem, was bei diesen nun herausgekommen ist, scheint der Kanal aber nicht übermäßig überzeugt zu sein, schließlich versendet man das Ganze ab Sonntag, dem 5. Oktober, schon zu einer ungewöhnlich frühen Zeit um 13.00 Uhr mittags. Vergleichbare Format-Ansätze mit Sponsoring wie «Asbach Deutschlands bester Partykeller» oder die «Putz! Blitz! Blank! Die große Henkel Putzchallenge», besiedelten in der Vergangenheit zumindest noch den Vorabend.
Getan haben sie es gelinde gesagt mit verhaltenem Erfolg: Quotentechnisch lagen die Prämissen weitestgehend unter Senderschnitt. Der Partykeller in einer Spanne von maximal 3,4 (0,14 Millionen) bis Tiefpunkten von 1,6 Prozent (0,06 Millionen). Die Putzchallenge ging 2023 mit Größenordnungen von 1,4 Prozent (0,04 Millionen) bis höchstens 1,8 Prozent (0,07 Millionen) in der Zielgruppe gar noch blamabler den Bach runter.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel