
Die neue deutsche Komödie «She Said Maybe» belegte mit 7,2 Millionen Aufrufen Platz 1 der nicht-englischsprachigen Filmliste. Darin fliehen Mavi (Beritan Balcı) und Can (Sinan Güleç) für einen romantischen Kurzurlaub nach Istanbul, erfahren jedoch bei ihrer Ankunft, dass Mavi tatsächlich eine Nachfahrin einer türkischen Elitefamilie ist und ihre Großmutter, von deren Existenz sie nichts wusste, möchte, dass sie in die High Society eintritt und das Familienunternehmen leitet. Auf Platz 2 (4,8 Millionen Aufrufe) der Liste der nicht-englischsprachigen Filme steht das indische Musical «Saiyaara» über zwei junge Menschen, die durch Musik zueinander finden und durch Ruhm und Unglück auf die Probe gestellt werden. Das leidenschaftliche deutsche Drama «Fall for Me» bleibt mit 2,7 Millionen Aufrufen auf Platz 3 der Liste, da seine spannende Geschichte einer dunklen Romanze auf Mallorca die Zuschauer in ihren Bann zieht.
Zurück in New York und mit ebenso viel Energie wie seine beiden Hauptfiguren debütierte die Miniserie «Black Rabbit» mit 6,6 Millionen Aufrufen am ersten Wochenende auf Platz 2 der Liste der englischsprachigen TV-Serien. In diesem düsteren neuen Thriller spielen Jude Law und Jason Bateman die Brüder Jake und Vince Friedkin, wobei ersterer ein Gastronom und letzterer ein chaotischer, verschuldeter Süchtiger ist. Es ist offiziell Herbst, was den Zuschauern jede Menge Gründe liefert, sich auf ihre Couch, Sofas oder Sessel zurückzuziehen, und «KPop Demon Hunters» in seiner 14. Woche auf Platz 2 (21,2 Millionen Aufrufe) der Top-10-Liste bringt. Neugierige Gemüter erfreuen sich weiterhin an den neuesten Dokumentarfilmen und bringen «aka Charlie Sheen» mit 7,2 Millionen Aufrufen auf Platz 4 der Filmliste. Auf Platz 6 (4,5 Millionen Aufrufe) der Liste steht «Unknown Number: The High School Catfish», das die Zuschauer weiterhin mit dem Versprechen eines wirklich verworrenen Kriminalfalls und seinem unglaublichen Ende in seinen Bann zieht. Frisch gekrönt mit acht Emmy Awards, ist «Adolescence» mit 3,6 Millionen Aufrufen zurück in den Top 10 auf Platz 5 der TV-Liste. Die zweite Staffel von «Wednesday» bricht weiterhin Rekorde und arbeitet sich nach oben, um sich neben der ersten Staffel an der Spitze der beliebtesten Liste zu platzieren. Derzeit liegt sie mit 102,6 Millionen Aufrufen auf Platz 8. Abgerundet wird die Liste der englischsprachigen TV-Serien durch die Zeichentrickserie «Haunted Hotel», eine witzige Arbeitsplatzkomödie, in der das Büro zufällig ein Spukhotel voller pingeliger Geister ist, die es mit 1,8 Millionen Aufrufen auf Platz 10 schaffte.
In ihrer fünften Woche auf der Liste der nicht-englischsprachigen TV-Serien belegte «Bon Appétit, Your Majesty» mit 6,5 Millionen Aufrufen den ersten Platz, da sie mit ihrer Zeitreise-Geschichte über eine Köchin, die in der Joseon-Zeit in Korea um ihr Leben kocht, weiterhin das Publikum in ihren Bann zog. Auf Platz 2 (3,7 Millionen Aufrufe) landete «Billionaires’ Bunker», eine spanische Serie von den Machern von «Money Heist», in der Max (Pau Simon), ein junger Mann aus einer wohlhabenden Familie, wegen des Unfalltods seiner Freundin aus dem Gefängnis entlassen wird, nur um festzustellen, dass sich die Welt mitten in einer nuklearen Pattsituation befindet. Auf Platz 3 (3,1 Millionen Aufrufe) lag «The Dead Girls», eine Miniserie über die realen mörderischen Baladro-Schwestern, die in den 1960er Jahren in Mexiko ein Bordell betrieben, basierend auf dem Buch Las muertas von Jorge Ibargüengoitia. Die von Shah Rukh Khan produzierte indische Serie «The Ba***ds of Bollywood», eine selbstbewusste, humorvolle Darstellung eines ambitionierten Newcomers, der sich in der intensiven Welt der indischen Filmindustrie zurechtfinden muss, landete auf Platz 4 (2,8 Millionen Aufrufe) der nicht-englischsprachigen Liste. Ebenfalls neu in der Liste der nicht-englischsprachigen TV-Serien ist diese Woche das koreanische Drama «You and Everything Else», das Platz 5 (1,7 Millionen Aufrufe) erreichte und mit seiner Geschichte über zwei Kindheitsfreunde, die sich auseinanderleben und wieder zusammenfinden, als einer den anderen in seinen letzten Tagen braucht, die Herzen erwärmte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel