Die zweite Folge der neuen Staffel von «Volle Kraft voraus» verpasst komplett den Zuschauer-Hafen.

Bereits die erste Staffel von
«Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku» lief bei
VOX im Vorjahr nicht wirklich grandios. Dennoch, Reichweiten zwischen 0,80 und 0,52 Millionen Zuschauer reichten offensichtlich aus, um eine zweite TV-Runde in Auftrag zu geben. Diese zweite Runde ist nun zwei Folgen alt - und schon jetzt stellt sich die Frage, ob die Entscheidung einer neuen Staffel so clever war. Nachdem man mit dem Auftakt vor 0,66 Millionen Zuschauern und 3,3 Prozent des Marktes wohl irgendwie zufrieden sein konnte, muss sich VOX mit den gestern erreichten 0,46 Millionen Zuschauern und schwachen 2,3 Prozent Marktanteil frühzeitig Gedanken machen.
Verdeutlicht wird das sinkende Szenario im Bereich der Zielgruppe. Von zu Beginn noch erreichten 0,16 Millionen Umworbenen wollten in Folge zwei nur noch schwache 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährige einschalten. Damit ging der prozentuale Anteil am entsprechenden Markt von 4,8 auf unschöne 3,3 Prozent runter. In allen Kategorien, Reichweiten und Quoten, stellt die gestrige Folge damit neue Tiefstwerte auf, und das mit Blick über alle bisherigen Folgen.
Dabei gab es am gestrigen Freitag sicherlich Lichtblicke. Um 16 Uhr und 17 Uhr kamen
«Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen» und
«Zwischen Tüll und Tränen» auf durchaus ansehnliche 0,52 und 0,58 Millionen Zuschauer. Die Quote lag am Nachmittag so bei schönen 5,8 und 5,9 Prozent.
«Das perfekte Dinner» holte direkt vor der Primetime mit 0,15 Millionen Umworbenen auch hier ordentliche 6,8 Prozent ab - leider, aus Sicht der roten Kugel, fiel die Performance zur Primetime hin deutlich ab.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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