
In der gestrigen Primetime kam der Köln-Sender auf durchschnittlich 1,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was eine Quote von 7,5 Prozent ablieferte und so jeweils Bestwerte der Staffel markierte. Sicherlich ein Plus im Vergleich zur Vorwoche (1,24 Millionen), doch für ein Finale einer Primetime-Show noch recht bieder. Rettet die Zielgruppe? Mit 0,41 Millionen Umworbenen kann sich RTL zumindest über die dritte Ausgabe der Staffel freuen, mit der ein zweistelliger Marktanteil erreicht werden konnte. 13,3 Prozent am entsprechenden können sich sehen lassen und liegen ebenfalls recht deutlich über dem Senderschnitt von gestern.
Fernab des Abendprogramms lieferte in den letzten Wochen der Daily-Soap-Vorabend wie in Köln gewohnt ab - teilweise wohl sogar zu sehr. «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» lag an einigen zurückliegenden Freitagen in puncto Gesamtreichweite vor der Primetime - so jedoch nicht gestern. «GZSZ» holte sich mit 1,26 Millionen Zuschauern mehr als ansehnliche 7,3 Prozent am Gesamtmarkt ab, die Zielgruppe machte sich mit 0,36 Millionen Werberelevanten auf 14,7 Prozent ihres Marktes breit.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel