US-Fernsehen

«Monster»: Netflix-Serie geht am Nationalfeiertag weiter

von

Die Anthologie-Serie von Ryan Murphy und Ian Brennan kehrt zurück. Und zwar mit ihrer dritten Staffel. Die bisher erschütterndste.

Von den Machern Ryan Murphy und Ian Brennan kommt «Monster: The Ed Gein Story» am Freitag, den 3. Oktober 2025 bei Netflix. In den gefrorenen Feldern des ländlichen Wisconsin der 1950er Jahre lebte ein freundlicher, sanftmütiger Einsiedler namens Eddie Gein ruhig auf einer verfallenen Farm – und verbarg ein Haus des Grauens, das so grausam war, dass es den amerikanischen Albtraum neu definierte. Angetrieben von Isolation, Psychose und einer alles verzehrenden Besessenheit von seiner Mutter, schufen Geins perverse Verbrechen eine neue Art von Monster, das Hollywood jahrzehntelang heimsuchen sollte.

Von «Psycho» über «Blutgericht in Texas» bis hin zu «Das Schweigen der Lämmer» – Geins makaberes Vermächtnis brachte fiktive Monster hervor, die seinem Bild nachempfunden waren, und entfachte eine kulturelle Obsession für kriminelle Abweichler. Ed Gein beeinflusste nicht nur ein Genre – er wurde zum Vorbild für den modernen Horror.

Die bahnbrechende Anthologie-Serie von Ryan Murphy und Ian Brennan kehrt mit ihrer dritten, bisher erschütterndsten Season zurück. «Monster: The Ed Gein Story» erzählt die Geschichte, wie ein einfacher Mann aus Plainfield, Wisconsin, zum einzigartigsten Ghul der Geschichte wurde. Er offenbarte der Welt die schrecklichste Wahrheit von allen – dass Monster nicht geboren werden, sondern gemacht werden ... von uns.

Kurz-URL: qmde.de/164092
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sunday Night Football» startet am Donnerstagnächster ArtikelAmazon veröffentlicht «Lazarus»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung