Köpfe

«Cosby-Show»-Darsteller Malcolm-Jamal Warner tödlich verunglückt

von

Der Schauspieler war als junger Teenager in der 80er/90er-Sitcom zu sehen.

Der amerikanische Schauspieler Malcolm-Jamal Warner ist gestern im Alter von nur 54 Jahren verstorben. Er war als Jung-Darsteller zwischen 1984 und 1992 in der Familiensitcom «The Cosby Show» zu sehen, in der er die Rolle des einzigen Sohnes Theo Huxtable spielte. In der Serie verkörperte Bill Cosby den erfolgreichen Arzt und Geburtshelfer Dr. Cliff Huxtable, der Vater von vier Töchtern und einem Sohn ist. Über einen Zeitraum von mehr als acht Jahren zählte die Serie zu den beliebtesten Fernsehsendungen in den Vereinigten Staaten. Für seine Leistung in der Rolle wurde Warner bereits im Teenageralter für einen Emmy nominiert.

Ums Leben kam Warner beim Baden in Costa-Rica, wo er sich im Urlaub befunden haben soll. Aufgrund zu starker Strömung ist er wohl aufs Meer getrieben worden und ertrank. Zeugen am Strand versuchten noch erste Hilfe zu leisten, der alarmierte Notarzt konnte jedoch nichts mehr für ihn tun, erklärte die Polizei. Konkret kam es im Bereich Playa Grande de Cocles in der Ortschaft Puerto Viejo de Limón zum dem fatalen Unglück.

Hierzulande waren Wiederholungen von der «Bill Cosby Show» über viele Jahre im Tagesprogramm des Senders Kabel Eins zu sehen, regelmäßig der Fall war dies bis 2012. Bis 2014 wurde die Sitcom noch vereinzelt Sonntag-Morgens programmiert. Nachdem aber Vorwürfe und Gerichtsprozesse wegen sexuellen Missbrauchs an mehreren Frauen gegen Bill Cosby aufkamen, entschloss man sich seitdem dazu, die Serie nicht mehr auszustrahlen.

Kurz-URL: qmde.de/163048
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «The Morning After»nächster ArtikelQuotenknall?: WDR überträgt Hochhaus-Sprengung aus Duisburg
Weitere Neuigkeiten

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika