Primetime-Check

Montag, 16. Juni 2025

von

ARD-Komödie oder ZDF-Krimi? Camping-Urlaub oder Urlaubs-Tipps? Löwen oder «Georgie & Mandy»?

Das Erste startete um 20:15 Uhr die neue «ARD Sommerkino»-Saison mit der Komödie «Enkel für Fortgeschrittene», die 2,90 Millionen Menschen nicht verpassen wollten. Der Marktanteil wurde auf 13,5 Prozent beziffert. Für die «Tagesthemen» blieben ab 21:55 Uhr 2,39 Millionen dran, sodass Helge Fuhst 12,8 Prozent einfuhr. Beim jungen Publikum standen 9,0 und 9,6 Prozent zu Buche. Sandra Maischberger behielt ab 22:30 Uhr noch 1,65 Millionen, ihre gleichnamige Talkshow verbuchte 12,7 respektive 6,8 Prozent.

Das ZDF durfte sich während der Krimi-Wiederholung «Die Toten vom Bodensee – Nemesis» über 4,47 Millionen Zuschauer und 20,7 Prozent freuen. «heute journal» und «They Want Me Dead» erzielten 4,27 und 1,96 Millionen Zuschauer sowie 21,0 und 13,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen markierte der Mainzer Sender zu Beginn der Primetime 4,6 Prozent, die Nachrichten und der Action-Film sorgten jeweils für 9,6 Prozent.

Bei RTL begann eine neue «Bauer sucht Frau International»-Staffel vor 2,34 Millionen Sehern, der Marktanteil in der Zielgruppe wurde auf 12,1 Prozent taxiert. «RTL Direkt» und «Ralf, der Bauernreporter» markierten 9,6 und 5,1 Prozent bei Sehbeteiligungen von 1,74 und 1,16 Millionen. «Die Höhle der Löwen» spülte 1,02 Millionen Menschen zu VOX, wodurch sich der Sender mit der roten Kugel über 10,8 Prozent bei den Umworbenen freuen durfte. Vor 0,36 Millionen RTLZWEI-Zuschauern ging eine neue «Bella Italia – Camping auf Deutsch»-Folgen on air. Der Grünwalder Kanal strich 4,4 Prozent in der Zielgruppe ein.

Bei ProSieben gingen zwei neue «Georgie & Mandy»-Episoden auf Sendung, die bei 0,51 und 0,52 Millionen punkteten und Marktanteile von jeweils 9,7 Prozent sammelten. Ein Viererpack von «Young Sheldon» kam auf 0,42, 0,43, 0,34 und 0,34 Millionen. Die Marktanteile bewegten sich bei 7,5, 6,8, 5,8 und 7,6 Prozent. Sat.1 entfachte bei 0,63 Millionen Zuschauern mit «Der Sat.1 Urlaubscheck» Fernweh. Das Info-Programm schnappte sich 6,0 Prozent in der Zielgruppe. Der Action-Film «Real Steal – Stahlharte Gegner» unterhielt 0,55 Millionen Zuschauer, sodass Kabel Eins 5,6 Prozent erreichte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162104
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Georgie & Mandy» liefern konstant abnächster ArtikelSat.1 zeigt «Promi Taste» im kommenden Jahr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung