TV-News

Leonine sichert sich Filme mit Bud Spencer und Terence Hill

von

Das Münchner Medienunternehmen hat zum 3. Juni die Dolphin Medien GmbH übernommen.

Leonine Studios hat zum 3. Juni 2025 sämtliche Anteile an der Dolphin Medien GmbH mit Sitz in Wiesbaden übernommen. Bis zum Ende des Geschäftsjahres ist geplant, Dolphin Medien auf die Leonine Licensing GmbH zu verschmelzen. Die Verwaltung und Vermarktung aller Rechte an dem Katalog der Dolphin Medien erfolgt künftig aus einer Hand gemeinsam mit der bestehenden Lizenzbibliothek unter der Marke Leonine Studios.

„Die Transaktion ergänzt unsere mehr als 4.000 Titel umfassende Premium-Lizenzbibliothek um Kultfilme, preisgekrönte Klassiker und saisonale Highlights, die das Publikum liebt. Danke an Benjamin Krause. Damit bieten wir unseren Mediatheken- Streaming- und Free TV-Partnern im Lizenzhandel ein noch vielfältigeres Portfolio mit großem Zuschauerpotenzial“, freut sich Fred Kogel, CEO der Leonine Studios.

Das Portfolio von Dolphin Media umfasst Auswertungsrechte an rund 200 Titeln, darunter 27 Filme mit Bud Spencer und Terence Hill. Zuletzt zeigte Kabel Eins zahlreiche Western-Filme rund um die Osterfeiertage, darunter auch der Film «Zwei außer Rand und Band», der Teil des Deals ist. Zum Katalog von Dolphin Medien gehören auch preisgekrönte Klassiker wie Martin Scorseses «Casino» mit Robert De Niro und Sharon Stone oder «Papillon»  mit Steve McQueen und Dustin Hoffman sowie eine große Auswahl an Weihnachtsfilmen und neue Titel wie «Diablo» mit Scott Adkins und Marko Zaror.

Benjamin Krause, CEO von Dolphin Medien, erklärt: „Vor 25 Jahren verkaufte ich im Alter von 16 Jahren VHS Kassetten der beiden Helden auf dem Flohmarkt. Über 25 Jahre vermarktete ich viele Filme der beiden in ganz Deutschland. Vor sieben Jahren hatte ich die Ehre, Terence Hill mit seinem bislang letzten Film in die deutschen Kinos zu bringen und ihn auf der Kino Tour zu begleiten. Nun schließe ich meine fast 25-jährige persönliche Journey mit Bud Spencer & Terence Hill erfolgreich ab und übergebe ihre Filme zur weiteren Auswertung in die bewährten Hände von Leonine.“

Kurz-URL: qmde.de/161837
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kampf der Realitystars» angeschlagen wie nie nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 4. Juni 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung