Primetime-Check

Donnerstag, 29. Mai 2025

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Welche Sender lagen im Programmumfeld an Christi Himmelfahrt vorne?

Wer war an diesem Donnerstag Primetime-Sieger? Das Erste, oder das Zweite Deutsche Fernsehen? Antwort: Das Erste. Denn es war der True-Crime-Film «Ohne jede Spur – Der Fall der Nathalie B.», der insgesamt die meisten Zuschauenden vor den Schirmen versammelte. Jedenfalls holte die deutsch österreichische Produktion recht starke 4,61 Millionen und 21,2 Prozent ab drei Jahren. Von den Jüngeren ergaben sich ordentliche 8,2 Prozent (0,31 Millionen.)

Das ZDF lag mit der Krimikomödie «Keine Scheidung ohne Leiche» ärgerlich weit dahinter. Die Resonanz belief sich auf ungewohnt schwache 9,0 Prozent gesamt sowie mittelmäßige 6,6 Prozent bei den Jungen. Reichweiten von 1,94 und 0,25 Millionen zeugen davon. Bei den Jungen reichte es derweil für ProSieben dank «Germany's Next Topmodel» ein weiteres Mal zur Spitzenposition. Der Zuspruch belief sich aber auch hier auf leicht geschwächte und letztlich noch passable 12,3 Prozent bei den Werberelevanten (0,46 Millionen), bei den Älteren nur auf magere 4,7 Prozent (0,97 Millionen).

RTL konnte mit der Reihe «Mario Barth präsentiert: Die größten Stars der Comedy» mäßige Quoten holen: 0,36 Millionen Menschen und 9,6 Prozent sahen eine neue Folge aus der Zielgruppe. Insgesamt waren ab 20.15 Uhr 1,39 Millionen zugegen. Daraus leitet sich ein mittelprächtiger Marktanteil von 6,5 Prozent ab. VOX sendete die 2015er-Animation «Minions», mit der sich der eigentlich kleinere Schwestersender sogar auf Augenhöhe befand: Identische 0,36 Millionen der Jüngeren zu guten 9,6 Prozent sahen den Film. Bei den Älteren sah es mit 3,8 Prozent (0,81 Millionen) weitaus schlechter aus.

Bei Sat.1 war der Staffelauftakt zu «Das große Allgemeinwissensquiz» derweil noch etwas dahinter wiederzufinden. Trotzdem klar vernünftige 8,7 Prozent in der Zielgruppe zu 0,32 Millionen aus dieser wurden gemessen, insgesamt mäßige 6,7 Prozent zu 1,35 Millionen. Damit lag man deutlich vor den Sendern RTLZWEI und Kabel Eins. Erstgenannter konnte für den Abschluss von «Texas Patti – Mein Leben am Höhepunkt» zunächst gesteigerte 4,5 Prozent (0,17 Millionen) der 14-49-Jährigen vorweisen, ehe man dann doch wieder auf tiefrote 2,7 Prozent (0,10 Millionen) wegbrach. Eine Wiederholung des Eastwood-Dramas «The Mule»  bei Kabel bewegte sich mit dürftigen 3,8 Prozent (0,14 Millionen) zunächst ganz am Ende. Auch im Hinblick auf die Älteren konnte der Streifen nichts reißen - grottige 2,4 Prozent (0,50 Millionen) standen zu Papier.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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